News Xperia C5 Ultra und M5: Sony stellt rahmenloses und wasserdichtes Smartphone vor

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.975
Sony hat zwei neue Mittelklasse-Smartphones der Xperia-Reihe für unterschiedliche Zielgruppen vorgestellt: Während sich das C5 Ultra mit einem fast rahmenlosen Display und Frontkamera mit Blitz eher an Ersteller von Selfies richtet, will das M5 über die potentere Hardware und IP65/68-Zertifizierung punkten.

Zur News: Xperia C5 Ultra und M5: Sony stellt rahmenloses und wasserdichtes Smartphone vor
 
ob interessant oder nicht, ist eigentlich immer vom Preis abhängig
 
@Mischa

Warum soll denn das M4 der Vorgänger sein? Für mein Verständnis sind das 2x parallele Modelle in verschiedenen Preisklassen.
 
Glaube ja nicht daran, dass die Dualsim-Variante auch nach Deutschland kommt.

Kann es sein, dass die Sony Smartys trotz schmalen Rahmen immer noch relativ viel Platz ober- und unterhalb des Touchscreen "verschwenden"? Eine Technikseite hat immer das Touch/Gesamtgrößen-Verhältnis in Prozent mit angegeben.
 
Egal ob das gute oder schlechte Smartphones sind von Sony.
Für Sony ist es ein riesiges Verlustgeschäft und ich denke die Verantwortlichen bei Sony sollten langsam den Stecker ziehen und aus diesem Geschäft aussteigen.
 
Finde den Rand des C5 unter dem Display aber nicht zu breit, für mich sieht das halbwegs stimmig aus. Lässt mich auf jeden Fall für zukünftige Topmodelle hoffen.
 
Steht doch in der Überschrift: "Sony stellt rahmenloses ..." ach ne ich wollte natürlich auf den zweiten Absatz verweisen: "Das fast randlose, sechs Zoll messende Display..." Wobei, da steht auch nur dass der randlose Klickbait doch nicht so randlos ist...
 
4,3 zoll wie das RAZR i ohne android wäre es schon gekauft.....
 
Sieht eher nach 2cm Rand oben und unten aus. Also quasi rahmenlos!
 
Fast rahmenlos?
Da hat selbst das LG g2 von 2013 deutlich weniger Rahmen.
 
Rahmenlos ist rahmenlos, ein dünner Rahmen zu den Seiten und ein dicker Rahmen oben und unten ist nicht rahmenlos.

[ironie] Nur 6 Zoll? Moderne Smartphones sollten mindestens 9 oder besser 10 Zoll haben.[/ironie]
 
Ja, nicht rahmenlos und das was da ist, erhöht nur die glasbruchgefahr.
Dann mediatek, abgesehen davon das es für Customizing teilweise schwer ist zu entwickeln, sind sie im Verhältnis langsamer, ausser vielleicht synthetische Benchmarks.

Sony hat es mal angedroht, um mehr Kohle zu machen, dann hat der ceo dem widersprochen und nun kommen sie doch.
Kurzweiliges denken ist das... Haben sich grad ein Standbein aufgebaut, relativ wenige mankos, gute updatepolitik, wenn die Chips ähnlicher Natur sind und zack, wirds kaputt gemacht...
 
Das M5 klingt interessant vor allem wegen der guten Kamera und weil es noch erweiterbar ist per MicoSD. Dann könnte ich vielleicht mein Z1 in Rente schicken, denn das Z3+ kommt mir nicht in die Tüte wenn überhaupt das Z3 noch. Dafür muss man aber weniger für das M5 latzen und ich spiele eh nicht viel mit dem Handy daher brauche ich keine heiß laufenden burner CPU ;)
 
Zurück
Oben