• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News XIII Remake: Neufassung wird noch einmal neu gefasst

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.094
Das Spiel zum „XIII“-Comic ist seit 2003 aufgrund seines ungewöhnlichen Grafikdesigns ein echter Geheimtipp. Kein Geheimtipp war das 2020er Remake, das sowohl für Grafik als auch Gameplay-Entscheidungen massiv Kritik einstecken musste. Anfang September soll den Zustand eine Runderneuerung von neuen Entwicklern richten.

Zur News: XIII Remake: Neufassung wird noch einmal neu gefasst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, fox40phil, Onkel Föhn und 2 andere
1656611927328.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Dimitri Kostrov, usernamehere und 58 andere
Find ich gut.
Da wird sogar richtig geld reingesteckt.
Denn ein neuer Entwickler ist nicht billig.

@HardRockDude

Geil. Einfach nur geil :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude, Unnu, Onkel Föhn und eine weitere Person
Immer noch ein saugeiles Spiel.

Ich hab es damals geliebt. Das war sogar auf LAN-Partys der Hit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Cadilac, HardRockDude und 3 andere
Da merkt man einfach, wie wichtig eine sinnvolle QC einfach ist. Und wie Microids das total vernachlässigt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
Find ich auch sehr gut, vor allem das alle die das Spiel gekauft haben das Update kostenlos bekommen sollen.
Anstatt sich mit dem Geld der Leute die das schlechte Spiel gekauft haben zufrieden zu geben wird nochmal investiert und Nachgebessert. Sollte eigentlich zum Standard gehören.
Wollte es mir auch holen aber die Kritiken waren echt vernichtend, fand das alte Spiel damals echt super geil und hab es viel gespielt, jetzt wird es nochmal ne überlegung Wert.

@anra8000
Kein Breitbild support, bzw. nur mit Mods, Grafik, Steuerung, Gameplay ist halt 20 Jahre alt, gibt bestimmt einige Verbesserungen was man heutzutage einfach gewohnt ist. Für mich persönlich ist es das ich die Switch Version kaufen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, HardRockDude und anra8000
Was hindert einen eigentlich daran, das Original-XIII zu spielen?
Oder läuft das nicht auf aktueller Hardware und in aktuellen OS, in modernen Auflösungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Onkel Föhn
Ging wohl eher beim Remake darum, die Grafik auf zeitliches Niveau zu heben. Aber das mans so vergeigt ist schade.
Ich hoffe die neuen Entwickler haben wenigstens mal das Original gespielt
 
anra8000 schrieb:
Was hindert einen eigentlich daran, das Original-XIII zu spielen?
Oder läuft das nicht auf aktueller Hardware und in aktuellen OS, in modernen Auflösungen?
Gar nix.

Auflösung geht nur 4:3 im Original geht aber mit Mods auch 16:9, musst glaub die ini ändern nur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch, anra8000 und Onkel Föhn
Ich freu mich.
Habe XIII damals bei einer Computer Bild Spiele DVD bekommen, war glaube ich mein erster Shooter.
Fand die Story als Kind so cool und dann noch die LAN Partys dazu, da kommen Erinnerungen hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude und ben12345
Hoffentlich schieben die dann endlich eine deutsche Vertonung nach.
 
Komme aus der Qualitätssicherung der Pharmabranche.
Melde mich als freier Berater für eine bessere Qualitätsüberwachung :)
 
Hmm, war schon was anderes damals und irgendwie cool, aber halt auch irgendwie nicht so geil, dass as mir auf ewig im Gedächtnis bliebe wie MGS, Max Payne, Hitman 1 oder so.

@HardRockDude genau mein Humor 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
Das Original läuft noch einwandfrei. Sogar auf 21:9.
Die Grafik kann eh kaum "besser" werden und der Rest ist mir vielleicht mal 'n 5er im Sale wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anra8000 und Onkel Föhn
anra8000 schrieb:
Was hindert einen eigentlich daran, das Original-XIII zu spielen?
Oder läuft das nicht auf aktueller Hardware und in aktuellen OS, in modernen Auflösungen?
Nix !!
Hab erst "neulich" einen 16:9 Patch installiert und angefangen nochmals zu zocken ...

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • XIII Neu.jpg
    XIII Neu.jpg
    401,2 KB · Aufrufe: 450
  • XIII 16zu9.jpg
    XIII 16zu9.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 449
  • Gefällt mir
Reaktionen: TimDim, peakyblinder, anra8000 und eine weitere Person
Das war eines der Spiele die ich damals verpasst habe. Bin zuviel auf‘m Bock rumgegurgkt.
Das remakte Remake werd ich mir mal angucken.
Das wollte ich immer schon mal zocken.
Und bei aller Liebe zu Originalen, da nehm ich so‘n paar Verbesserungen lieber mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cadilac und Onkel Föhn
Hoffentlich wirds nun gut, habs bei Release mal angezockt ud war interessiert, jedoch war die Version qualitativ unterirdisch. Sofern sie es fixen würde ich einen Kauf in erwägung ziehen, für 5€ oder niedriger.. xD
 
Wenn ich mich richtig erinnere endet die Story von XIII mit einem Cliffhanger bzw. einem offenen Ende. Ein zweiter Teil wäre längst fällig, das war schon an sich interessant erzählt. Stattdessen wird der 1. Teil aufpoliert :o:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Unnu, edenjung und eine weitere Person
Unnu schrieb:
Das war eines der Spiele die ich damals verpasst habe. Bin zuviel auf‘m Bock rumgegurgkt.
Das remakte Remake werd ich mir mal angucken.
Das wollte ich immer schon mal zocken.
Und bei aller Liebe zu Originalen, da nehm ich so‘n paar Verbesserungen lieber mit.

Da haben sie aber noch eine Menge an Arbeit vor sich, solch ein verhunztes Remake hatte ich noch nie gespielt. Nach solch einem katastrophalen release glaube ich nicht an ein anständiges re-remake.

Kauf dir dann tausendmal lieber das Original welches mit ein paar Handgriffen auch auf modernen Systemen wunderbar funktioniert und sich 1a spielen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, shaboo und Onkel Föhn
Zurück
Oben