Weniger Fps durch zweiten Monitor?

Reezyaafaf

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
3
Ich habe einen monitor von 2006 von LG mit VGA anschluss und eine Auflösung von 1280:1024 und 60 Hz. Diesen Monitor habe dann mit einem Kabel was von VGA zu HDMI angeschlossen. Mein haupt Monitor hat 1920: 1080 und 120 Hz. Diesen Monitor habe ich mit einem DisplayPort Kabel angeschlossen. Habe ich jetzt durch den zweiten Monitor (1280:1024) weniger FPS beim Zocken, dort läuft ausschließlich, wenn ich R6 spiele Discord.
Hardware
Rx 6600, r5 3500x, MSI B450 a pro Max, 32 gb 2666mhz RAM, 600 Watt Netzteil
 
Was passiert, wenn du den zweiten Monitor wieder abklemmst?

Wie viel weniger sind das?

CU
redjack
 
Vielleicht - im niedrigen einstelligen Bereich.
 
redjack1000 schrieb:
Was passiert, wenn du den zweiten Monitor wieder abklemmst?

Wie viel weniger sind das?

CU
redjack
Also ich habe auch wenn ich abklemme 120 Fps bei r6 spiele auf randloses Fenster oder mit zweit Monitor auch 120 fps. Ist es normal wenn ich mich in Discord stumme das kurz die Fps runter gehen auf 110?
 
na wenn er sich mutet.. ist ja auch schon spät, da kann man schonmal nen Brainlag haben @redjack1000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd
redjack1000 schrieb:
Ok dann kannst deine Frage;



mit: "10 FPS weniger" beantworten.


Was ist "stumme"?

CU
redjack
Stummen = Mikrofon ausschalten in Discord die Fps gehen dann wieder auf 120
 
Du hast mit oder ohne den alten Monitor 120FPS und fragst ob du weniger FPS hast mit dem alten?WAT?
 
Na vielen Dank für die klärenden Worte.

Für die 10 FPS beim "stummen" vom Mikrofon, im Discord, habe ich keine Erklärung. Und ehrlich dafür suche ich auch keine ........

CU
redjack
 
Hardwarebeschleunigung im Discord deaktivieren

denn Discord läuft standardmäßig auf GPU
 
 
Reezyaafaf schrieb:
Rx 6600, r5 3500x

bei welchen art von spielen hast du denn weniger fps, das der 2te monitor zum problem wird

ich selbst hatte 5800x3d + 6600 im pc gehabt bzw. 5600g + 6600 und konnte so spiele wie Overwatch 2 in 120fps+ ohne probleme spielen, obwohl am pc noch nen 1440p180hz und 1080p TV
 
NerdmitHerz schrieb:
bei welchen art von spielen hast du denn weniger fps, das der 2te monitor zum problem wird
hat er nicht, schau ein paar post‘s zurück. er hat fps drops wenn er sich in discord mutet, was ihm wahrscheinlich erst aufgefallen ist als er discort auf dem 2ten monitor laufen lies.
 
das wird eher daran liegen, dass der 3500x in vielen spielen in 1080p schon bei min 75% ausgelastet ist.

wenn da noch hintergrund programme laufen, dann reicht es aus, wenn man sich im discord mutet/entmutet dass es zu fps drops kommt. denn obs braucht ja auch leistung

er könnte testen bei den apps per Task Manager den Effizienz Modus zu aktivieren, hab das bei mir gerade mit meinen aktiven programmen gemacht die bei mir offen sind um iwas zu tracken bzw. msi AB fürs GPU undervolten. Dadurch sank meine CPU Auslastung selbst im idle auf 10%. bei mir ist idle, wenn ich im browser schreibe, musik höre, mit wem per discord rede oder schreibe
 
Zurück
Oben