News Übernahme: Debitel kauft Talkline

Was ich nicht ganz verstehe, ist das noch 560 Mio. zugegeben werden, damit TDC Talkline loswird, schrieb Talkline etwa rote Zahlen ?
Hat da jemand vielleicht Bilanzen oder weitere Hintergrundinfos ?
 
@Holly77

Wo steht da, das die noch Geld drauf legen ?

Zitat: "Für diesen Preis gibt die dänische Talkline-Mutter, das Telekommunikationsunternehmen TDC, das Deutschlandgeschäft an Debitel ab." TDC bekommt also Geld und Debitel das Deutschlandgeschäft ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? am Satzende langt)
Naja weil da stant " Neben dem Unternehmen wechseln zudem noch 560 Millionen Euro den Besitzer." ZUDEM bedeutet ja zusätzlich, deswegen war ich etwas verwundert oder hab die News dann eventuell falsch verstanden (oder doch nicht ? ) ^^
 
Das ist wohl etwas missverständlich ausgedrückt. In der Überschrift steht ja aber auch kaufen.
 
Allein schon der Gedanke das TDC seine Deutschland sparte verschenkt und dann noch 560. mio drauf packt, würde mir rein schon der Logik wegen zu Denken geben. Gerade wo der Laden ja wohl läuft! :D
 
naja, sind beides Anbieter, zu dem ich nie wechseln würde, speziell Debitel hat keinen wirklich berauschenden Kundenservice... bin jetzt seit gut 3 Jahren O2-Kunde, nie Probleme gehabt, und bei Fragen ist deren Service (zumindest bei mir bisher^^) immer kompetent und schnell gewesen.
 
Ich bin Talkline-Kunde und telefoniere damit im D1-Netz. Ändert sich für mich jetzt etwas?
 
Warum sinnlos? Talkline kann sich auf Skandinavien konzentrieren und Debitel erhält größere Marktanteile.

Vielleicht für dich sinnlos, aber beide Unternehmen werden sich etwas dabei gedacht haben.

Ich hoffe nur, dass dann die Beschäftigten zum Großteil (oder gar alle) angestellt bleiben.
Weiß jemand vielleicht mehr über die Zukunft der fast 1000 Mitarbeiter?
 
Ich denke die Talkline Übernahme war ein guter Schritt für debitel. Ein Bekannter, der bei debitel arbeitet, hat auf jeden Fall erzählt, dass es sich wohl schon abzeichnet, dass sich das Geschäft lohnt.
 
Zurück
Oben