TV als Monitor schädlich für Grafikkarte?

HypaDook

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
1
Ich möchte meinen alten Telefunken Schrott TV als 3 bildschirm fürs streamen benutzen wo mir die Quali nicht so eichtig ist. Ein Freund von mir hat mir jetzt aber gesagt ich solle keinen Tv als PC Bildschirm nutzen weil ein TV einen eigenen Chipsatz hätte. Somit gäbe es Probleme zwischen TV und meiner 4060Ti und das wäre sehr schädlich für meine Grafikkarte. Stimmt das? Muss ich mir jetzt n günstigen monitor holen oder gibt es da eigentlich keine bedenken?
 
Es ist Schwachsinn, was der Freund sagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, frazzlerunning, electronish und 18 andere
Viele haben nur noch TVs am PC dranne..und keinen deklarierten "Monitor".

Blödsinn was dein Freund so erzählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, cosmo45, bondki und 2 andere
HypaDook schrieb:
Ein Freund von mir hat mir jetzt aber gesagt
Der hat viel Meinung, aber wenig Ahnung. Ist leider recht verbreitet bei Gen Z/Alpha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd, kado001, StylishChiller und 11 andere
Was macht man dann mit der Spielekonsole z.b. Playstation?
Darf die dann, nach seiner Meinung, auch nicht an den TV?
Und warum ist das gerade schädlich für die Graka, aber nicht für den TV?
Warum nicht andersrum?
:D



Und weil wir grad bei komischen Fragen sind, wohin geht das Licht, wenn ich es ausmache? Kühlschrank ?
:schluck: :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StylishChiller, DJMadMax, M4ttX und 3 andere
was gemeint sein könnte, obwohl "schädlich" auch in dem fall der denkbar miesest passende begriff ist...

...die ganzen-post prozessoren, die mitunter heftigst lag generieren.
-->ausschalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, wrglsgrft und Goltz
Wer solche Freunde hat...
Mal ernsthaft, Anschlüsse wie z.B. HDMI sowie die dort genutzten Übertragungsprotokolle sind genormt / festgeschrieben. Daher ist da überhaupt Nichts schädlich. Der TV und der PC „einigen“ sich genauso auf eine gemeinsame „Sprache“ wie der PC mit einem Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Schrott kann, je nach TV, die Bildqualität sein.
Und mit der Zeit kann ein sehr gefährlicher Angriff auf deinen Geldbeutel bzw. Konto erfolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd
Es gab eher mal ein Problem mit Displayport und dem Pin 20. Dort kann Strom drüber fließen und unter seltenen Konstellation die Grafikkarte oder den Monitor beschädigen.

Aber nen TV der die GPU schadet? Wow.
 
Zurück
Oben