News Schmales Linux-Notebook: Tuxedo Pulse 14 ist mit Ryzen 4000H 1,1 kg leicht

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.744
Das „leichtestes Linux-Powerhouse der Welt“ will Tuxedo mit dem 14-Zoll-Notebook Pulse 14 bieten. Die Rechenleistung generiert eine aktuellen Notebook-APU von AMD der 45-Watt-Klasse: wahlweise der Ryzen 5 4600H mit sechs oder der schnellere Ryzen 7 4800H mit zwei Kernen mehr und in Kombination mit der integrierten Vega-GPU.

Zur News: Schmales Linux-Notebook: Tuxedo Pulse 14 ist mit Ryzen 4000H 1,1 kg leicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, keyring80, P. Schloenzke und 8 andere
Gerade gestern hab ich mir das Notebook angesehen.
Könnt ihr vielleicht einen Test dazu machen? Wäre sehr interessant :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV, PerAstraAdDeum, Harpener und 19 andere
Was soll ich sagen, ich bin verliebt! :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Th3Dan, Bong Smoka und 3 andere
Schaut echt nett aus, aber bis zu einen neuen Laptop ist hoffentlich USB4 draussen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Der USB-C-Anschluss gibt leider kein DP-Signal aus und die Bildschirmhelligkeit finde ich grenzwertig, ansonsten haben die meinen Bedarf exakt getroffen. Kommt definitiv in die engere Auswahl um mein altes HP Folio zu ersetzen. Ein Test wäre gut, v.a. um den Bildschirm abschätzen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, aid0nex, schneeland und 5 andere
Ich schließe ich den bisherigen Kommentaren an: sieht nach einem schönen und vor allem ordentlich produktiv nutzbarem Gerät aus :)
Würde mich über einen Test sehr freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
Hm... könnte schwach werden. Ein Test wäre fein. Tuxedo fällt mir nur positiv auf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Support TUXEDO, aid0nex, Ichthys und eine weitere Person
Insgesamt ein interessantes Gerät, aber die fehlende Display Port Kompatibilität fällt negativ auf (Docking-Station macht da nur halb Sinn).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Eigentlich nicht übel, aber leider auch hier diese Krankheit der einzeiligen Cursor Tasten.
 
Wenn auf dem Produktfoto schon solche Spaltmaße (rechts) zu sehen sind, was kann ich dann von der Verkaufsversion als Kunde erwarten!?
9-1080.40193852.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, aid0nex, Hörbört und 3 andere
In der Basiskonfiguration mit Ryzen 5 4600H, 8 GB RAM (2.666 MHz) und 250-GB-SATA-SSD kostet das Pulse 14 825 Euro.

Hab da doch glatt die Lerstelle überlesen und dachte 14.825 Euro ist schon eine Hausnummer. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Ichthys, dennisis und 5 andere
@IBMlover und was ist mit dem Extra-Luftauslass unten rechts?
 
@POINTman-10 ich fände es großartig wenn bei Artikeln/News/Tests zu solchen Laptops von Barebone Schraubern (was nicht abwertend gemeint ist) auch die Info dabei stünde, auf welchem Barebone es basiert. Dann könnte man sich noch mehr Infos zu Qualitäten, weiteren Tests, Erfahrungen, etc. zusammen googlen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, Deinorius und chrissv2
Maße, Gewicht und allgemein Konzept lesen dich gut. Ich persönlich würde mir aber eine Variant mit einem 6 oder 8 Kern Renoir U Prozessor wünschen. Zum einen wegen Temperatur / Lautstärke und zum anderen weil ich glaube dann wäre mit dem Akku mehr drin.

Naja, vielleicht kommt da noch was nach wenn genug danach fragen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hörbört
Jetzt fehlt nur noch der Trackpoint!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cirrussc, LoRDxRaVeN, P. Schloenzke und 4 andere
Also das wäre genau mein Gerät. Ich warte mal auf erste Testberichte, aber liest sich schon mal sehr gut! :)
 
pseudopseudonym schrieb:
Jetzt fehlt nur noch der Trackpoint!
Das und eine gescheite Dockinglösung, was in der Not auch Thunderbolt3 sein könnte.
Und ein 16:10 Dispaly
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, Deinorius, -> m1 <- und eine weitere Person
Der Spalt unten rechts am Lüfter ist wirklich unglücklich. Sieht aus, als wenn ein Klipp dort nicht richtig eingehängt wäre.
Ansonsten leider wie bei den anderen Modellen anscheinend kein DP über USB-C was mich leider stört ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Th3Dan
Zurück
Oben