San Disk Ultra Micro SD lässt sich garnicht mehr Formatieren. Alles findbare versucht.

oo131193oo

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
15
Hallo,

habe hier eine Micro SD Karte vor mir, die sich nicht Platt machen lässt. Man löscht die Daten/Formatiert diese,
Vorgang funktioniert scheinbar. Daten sind aber sofort wieder da nach erneutem anschließen des Lesegerätes.
Habe schon Diskpart attrib disk clear Readonly versucht, Formatieren mit allen möglichen Tools (u.a. HP Format tool)
Programme wie BootIce und HDD LLF Low Level Format Tool, was ich bisher alles nicht kannte... siehe hier
Habe auch das Bootbare Ease Us Tool versucht, dort alle Funktionen versucht.
Ging alles nicht.
Hatte gerade noch gelesen, dass das eine Schutzfunktion der Karte sein soll, so dass man zumindest
noch seine Datten retten kann. Bevor nichts mehr geht. Sektorenscan hat aber keine Fehler gezeigt.
Bin schon etwas durcheinander gekommen bei all den Versuchen und eigentlich zu viel Energie reingesteckt,
wollte aber Gewinnen.

Hat hier eventuell jemand noch eine Ahnung, was man versuchen kann? Bzw. in welcher Reihenfolge man
was testen muss, um sagen zu können wo der Fehler liegt... Lock Schalter war auch nicht aktiviert am
SD Adapter. Micro SD war vorher in einem Android drin.
 
Die Karte ist defekt. Sandisk ist der letzte Müll, die waren mal gut, seit einigen Jahren taugt die Qualität nur noch für die Resterampe.

SanDisk gehört mittlerweile zu WD, ich würde mal bei denen (alleine schon aus Gehässigkeit wegen der schwachen Qualität) reklamieren. Manche SD-Karten haben überraschend lange Garantiezeiträume, einen Versuch wäre es wert.
Ich hatte ein ganz ähnliches Problem und die Karte wurde tatsächlich kostenfrei gegen eine neue getauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, LadykillerTHG, oo131193oo und eine weitere Person
Dafür einen Thread aufmachen ? Das Ding ist kaputt, ganz einfach.
Passiert bei Sticks und Speicherkarten öfter mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms und lazsniper
dermatu schrieb:
Dafür einen Thread aufmachen ? Das Ding ist kaputt, ganz einfach.
Passiert bei Sticks und Speicherkarten öfter mal.
Ja klar! Wie erfahre ich denn sonst, welche Sachen ich noch ausprobieren kann bezüglicherweise, ob ich aufgeben soll.? Die Micro SD kann mir von sich aus nicht sagen "Lass es ich bin tot."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero und futzi
Naja du hast doch schon geschrieben dass du alles mögliche mit diversen Tools ausprobiert hast, da muss es doch Klick machen. SD Karten und Sticks sind ja für so merkwürdige random Ausfälle bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Er ist neu hier im Forum, hab mal ein bisschen Geduld!

Natürlich ist die Karte Schrott (bei Kauf und jetzt ganz ^^) das weiss halt nicht jeder, deswegen fragen die Leute
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oo131193oo, lazsniper, CountSero und 4 andere
sandisk geht bei den normalen sd-karten gerade noch so (zumindest die professional dinger), aber bei micro SD? mir sind schon 3 stück über den jordan gegangen nach kürzester zeit, deshalb meide ich die marke auch schon länger ;)

deine micro sd ist definitiv hinüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oo131193oo
Zurück
Oben