Quest 3 Elite Strap ohne Batterie zu empfehlen?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.228
So, möchte es in 2 Wochen nochmal mit ner Quest 3 probieren.

Da ich die bei Alternate plane zu bestellen, frage ich mich ob das Elite Strap ohne Batterie zu empfehlen ist ? Leider hat Alternte das Strap mit Batterie anscheinend nicht auf Lager
 
Nimm am besten das von Bobovr. Das ist richtig bequem und kostengünstig ist es auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH, Amiga500, Jiddis und eine weitere Person
da kann ich rollensatz nur zustimmen - hab auch das bobo - dadurch dass der strap vorn auf der stirn liegt hat man viel mehr entspannung - eine ganz andere welt. würde nie wieder was anderes kaufen.

es gibt auch noch ein S3 pro - der ist mit lüfter an der stirn - ich denke das wird richtig gut sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Ich hab das Kiwi Design, das ist auch gut und es ist ein gutes Stück günstiger. Kommt halt ohne Batterie und hat nicht das Stirnband. Aber vor allem mit dem AMVR(?) Gesichtspolster finde ich das super.
 
Dennoch würde ich gern wissen wie die Erfahrungen mit dem original Elite Strap ohne Batterie sind !?
Und weshalb gibt es das mit Batterie so schwer zu kaufen ?
 
Es gab vom Strap mit Akku eine neue Revision - vielleicht deswegen.

https://www.roadtovr.com/quest-3-elite-battery-strap-pause/

Allerdings ist er doch nicht schwer zu kaufen nur weil ihn Alternate gerade nicht anbietet. Bei diversen Händlern ist er sofort lieferbar.

Du findest ansonsten bei reddit zu jedem Strap über Google viele Erfahrungen. Viel mehr als hier.
 
KKCOBVR Q3Pro (neue Revision) kann ich auch empfehlen.
Akkus/Lademanagement sind bei der Quest3 eine Herausforderung. Die meisten Straps (inkl. des Originals 1 Rev.) haben große Probleme die Spannung zu halten. Auch der erste BoboVR (5200er Akku) hat diese Probleme. Der neue mit Lüfter (10000er Akku) läuft nun wohl ohne Probleme, ist aber preislich schon etwas drüber.
Der KKCOBVR ist ein guter Kompromiss, vor allem zu empfehlen wenn die Q3 ohne Gasket betrieben werden soll. Qualitativ in der Ausführung ist noch Luft nach oben, insgesamt aber für den Preis eine klare Empfehlung. Gibt es übrigens auch ohne Akku, für etwa 30€.
 
Zurück
Oben