• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz PUBG: Event-Mode und Infos zur neuen Karte

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.401
Abermals macht Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) mit Neuigkeiten von sich reden. Die mittlerweile dritte Karte befördert den Spieler auf eine kleine Inselkette mit Dschungelflair. Zudem erhält das Spiel einen Event-Spielmodus.

Zur Notiz: PUBG: Event-Mode und Infos zur neuen Karte
 
Der Eventmode ist fürn Hugo... Kannst trotzdem nur zu 4. Mit Freunden Spielen und bekommst halt noch 4 Randoms dazu.
 
Wäre nett wenn man es mal mit 6 Leuten in einem Team spielen könnte.
 
Wäre viel netter wenn man endlich auswählen könnte welche map man spielen möchte!!
 
Von mir aus könnten sie damit einach die erste Karte ersetzen und selbige für immer verbannen.

​Meiner Meinung nach ist die Alte Karte einfach viel zu undurchdacht aufgebaut, wie aus einem schlechten Baukasten.
​Dauernd steht man auf dem offenen Feld, stirbt aufgrund mangelnder Fahrzeuge an der Zone, hat immer die Auswahl zwischen den selben 3 Lootzonen, hängt an irgendwelchen überflüssigen Flussübergängen und becampten brücken etc. etc.

​Auf der Wüstenkarte spielt es sich einfach viel besser.
​____________________

​Der neue 8-Spieler Modus ist aber überflüssig da man keine 8 man Teams bilden kann sondern mit 4 Randoms zusammen gewürfelt wird...
 
Shelung schrieb:
Von mir aus könnten sie damit einach die erste Karte ersetzen und selbige für immer verbannen.

​Meiner Meinung nach ist die Alte Karte einfach viel zu undurchdacht aufgebaut, wie aus einem schlechten Baukasten.
​Dauernd steht man auf dem offenen Feld, stirbt aufgrund mangelnder Fahrzeuge an der Zone, hat immer die Auswahl zwischen den selben 3 Lootzonen, hängt an irgendwelchen überflüssigen Flussübergängen und becampten brücken etc. etc.

​Auf der Wüstenkarte spielt es sich einfach viel besser.
​____________________

​Der neue 8-Spieler Modus ist aber überflüssig da man keine 8 man Teams bilden kann sondern mit 4 Randoms zusammen gewürfelt wird...

Ist ja witzig. Mir gehts genau andersrum. Mag die neue Karte überhaupt nicht und bin immer froh auf der alten zu starten. Wobei die meisten gewonnenen Spiele habe ich auf der neuen :).

@News bin auf die neue Karte gespannt
 
Tencent scheint im Hintergrund viel Druck auf die Dev's aufzubauen, damit es schnell in Richtung der Qualität von Fortnite geht.
Scheinbar ist der Umfang des Games sogar wichtiger als die Performance.

Die Entwicklung muss nicht schlecht sein, ob es der richtige Weg für Pubg ist sei dahin gestellt.
Habe Dayz seit Tag 1 gespielt und ich wünschte mir angesichts der Erfahrung lieber das es Andersrum wäre. (Optimierung > Neuer Content)

Glaube Dayz und ARK waren wirklich eine (negative) Offenbarung was EA angeht und dazu gut, um das ganze Spektakel eher mit einem kritischen Blick zu betrachten.
 
Nordm4nn schrieb:
Ist ja witzig. Mir gehts genau andersrum. Mag die neue Karte überhaupt nicht und bin immer froh auf der alten zu starten. Wobei die meisten gewonnenen Spiele habe ich auf der neuen :).

@News bin auf die neue Karte gespannt

Mir geht's auch so ich finde die alte Map einfach viel ausgewogener und wenn die neue Map kommt leaven wir meistens.
 
tobimobi schrieb:
Tencent scheint im Hintergrund viel Druck auf die Dev's aufzubauen, damit es schnell in Richtung der Qualität von Fortnite geht.
...

Die Qualität von PUBG ist auch unterirdisch. Leider ist Fortnite für mich keine Option. Der fehlende Realismus, das arcade-artigere Rumgehopse, vielleicht sogar die Comicgrafik verhageln mir irgendwie vor allem die Spannung am Ende der Runde, die bei mir trotz längerer Spieldauer und zahlreicher Chickendinner in PUBG doch immer noch in den letzten Kreisen zutage tritt.

Das PUBG-Mobile ist an einigen Ecken tatsächlich besser gemacht als das original, was schon ein Armutszeugnis an sich ist.
Ich weiß nicht ob es an Greene liegt und der einfach kein gescheiter Entwickler ist oder ob die Bluehole-Leute so schlecht sind.

Letzter offensichtlicher Bockmist, der mir erst gestern aufgefallen ist, ist dass man offensichtlich für die Betrachtung der eigenen Statistiken eine Routine aus der Spielmodus-Auswahl recycled hat.
Deshalb kann man jetzt in den Statistiken wenn man im Team ist nur die Statistiken ansehen, die man auch mit dem aktuellen Team spielen könnte. Dafür fehlt natürlich jeder inhaltlich sinnvolle Grund...

Ansonsten gibt es immernoch so viele andere "Baustellen".
So ganz viele Kleinigkeiten, wo man sich denkt, dass die doch jeder ordentliche Entwickler schon umgesetzt hätte. Detaillierte Statistiken nach dem Spiel z.B..
Oder eine coole Animation o.Ä. für das Chicken Dinner... Aktuell ist das Spiel einfach mit dem letzten Kill sofort vorbei. Wenn man ein direktes Feuergefecht hatte, muss man teilweise in dem dann aufploppenden Screen erstmal nach oben gucken, ob man jetzt selbst tot ist oder der Gegner.

Insgesamt fühlt sich PUBG irgendwie immernoch an wie ein Mod, der durch das eigentliche Spiel eingeschränkt ist, und nicht wie eine genau für dieses Spiel auf die Beine gestellte Eigenentwicklung.
 
MoEhRe777 schrieb:
Mir geht's auch so ich finde die alte Map einfach viel ausgewogener und wenn die neue Map kommt leaven wir meistens.

Also ich verstehe wenn Spieler einfach das andere Setting mögen aber "ausgewogener" ?

​Mindestens 50% aller Endzonen liegen in einem Bereich wo es bis auf 1-2 Camp Spots keinerlei Deckung gibt.
​Man hat teils ewige Strecken in Zonen ohne auch nur ein bisschen Deckung.

​Von den Loot Hot Spots mal ganz abgesehen.
 
und die Option FPP haben sie wohl vergessen einzufügen... Sry aber ich kann den TPP-Modus überhaupt nicht leiden.
 
Wird also genauso wie die erste Karte - nur eben etwas anders aufgebaut?
Oder was bedeutet Dschungel bei den Entwicklern? Wäre natürlich echt interessant wenn es wirklich mal ein dichter Dschungel wird aber da müssten viele Details rein und das ist ja nicht so deren Ding.. mal sehen ob es dieses Mal mehr als 3-4 verschiedene Gebäude gibt
 
@Hopsekäse :
Oder dass wenn ein Gegner gekillt wird man nicht sieht ob man jetzt an dem Killl durch einzelne Schüsse irgendwelche beteiligt war, oder oder oder.
Alles so Grundlagensachen im UI, die zb Battlefield hat. Bei PUBG ist es ja teilweise noch nicht mal so leicht zu erkennen ob man jetzt einen oder mehrere Leute gleichzeitig gekillt hat oder ob ein Gegner vom Mate gekillt wurde usw. Einfach nervig
 
Wollte es gestern auch testen, in der lobby gemerkt das es ja TTP ist und sofort rausgegangen, den kindermodus brauch ich in bug-G nicht, dafür gibt es doch Fortnite...
 
Zurück
Oben