PC neu zusammen gebaut und funktioniert nicht.

So ich habe das Netzteil ausgebaut und den stecker dran gsteckt und wieder alle stromkabel ans motherboard angeschliossen. Es geht weiter, die Lüfter drehen sich. Nun hat die VGA Lampe rot geleuchtet aber naja ich hatte keinen Monitor dran... den schließe ich jetzt an weshalb es ne weile dauern kann wieder was zu schreiben weil ich aufs handy zrückgreifen muss und den pc wieder abbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Der kleine Stecker für MB muss halt auch dran und man sieht ja auch, dass der nicht steckt auf einen Bild.
Mach dir nix draus, der Stecker wird öfter mal vergessen. ;)
 
Hab das hier nun auf meinem Bildschirm. Was druckw icj da?Ich muss mal meine Maus und Tastatur hohle. .

.

IMG_20240517_200416.jpg
 
Du musst die Z-Taste drücken. Das ist amerikanisches Tastaturlayout.
Vor dem Problem stand ich heute morgen auch als ich meinen 5800x3d eingebaut hatte.
Danach kommst du weiter ins normale BIOS.
 
Immer wieder die Netzteil Stecker...
 
Sieht wohl aus als ob alles erkannt wird. Kann ich Windows drauf machen?

IMG_20240517_201329.jpg
 
SSD960 schrieb:
Immer wieder die Netzteil Stecker...

Dabei ist doch offensichtlich, dass das 24 PIN Mainboardkabel zum Netzteil hin gesplittet ist
und dort auch zwei Anschlüsse nebeneinander sind mit der Bezeichnung MB (MainBoard), am Netzteil.
🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Das passiert hier wie schon erwähnt echt häufig.
Vielleicht sollten die Hersteller da mal was anpassen. Aber man muss natürlich auch sagen: Handbuchleser wissen mehr ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater, redjack1000, Bully49 und eine weitere Person
Konnte man so lösen, musst dir also keine neue RAMs hollen, sehr gut.
 
Nochmals danke für die Hilfe jetzt wieder alles neu aufsetzten. Ist demon tool immer gut um alle Treiber zu aktualisieren? Auch noch die Frage Wie ich meinen 5ten Lüfter anschließen kann... Dachte mother board können direkt alle Gehäuse Liste anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErriZona
Nutze kein Tool zum Aktualisieren. Grafiktreiber manuell einbinden, evtl. mal ein Chipsatztreiber Update. Rest: Windows machen lassen. Es gibt wirklich genug Threads mit Tools die Windows zerschrottet haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth
Enrayha schrieb:
Nochmals danke für die Hilfe jetzt wieder alles neu aufsetzten. Ist demon tool immer gut um alle Treiber zu aktualisieren? Auch noch die Frage Wie ich meinen 5ten Lüfter anschließen kann... Dachte mother board können direkt alle Gehäuse Liste anschließen.
Da genügt ein Y-Kabel. In der Regel schafft ein Anschluss locker mehrere Lüfter
 
Grundsätzlich sollte man an allen Befestigungsbohrungen des Mainboards einen Distanzbolzen setzen und verschrauben, sonst könnte es sich durchbiegen, wegen schwerem Kühler und Grafikkarte.
 
Danke für die Antwort.

Ist das sowas hier? https://www.amazon.de/PWM-Lüfter-Sp...95a-83ae-2ec17e259b14&pd_rd_i=B08LZ3Q16G&th=1

Muss auf jedenfall die Lüfter noch richtig einstellen aber ich warte noch bis ich alle angeschlossen habe, hab se gerade einfach alle nur auf Silent im Bios gestellt, kennt wer da nen gutes Video um den 7950x3d richtig einzustellen damit der im Idle nicht zu hören ist? So wies momentan ist dreht der so alle 20 min mal auf und wieder runter Oo
 
Enrayha schrieb:
kennt wer da nen gutes Video um den 7950x3d richtig einzustellen damit der im Idle nicht zu hören ist?
Nicht etwas von Anderen übernehmen. Du hast ja die Möglichkeit selber alles einzustellen (Lüfterkurve). Presets wie "Silent" sind halt vorgegeben und müssen nicht optimal sein für deine Kombi aus Case, CPU, Airflow etc.

Etwas Zeit opfern, selbst einstelllen. Oft kann man noch Verzögerungen einstellen bevor Lüfter reagieren auf die nächste Stufe und somit können kurze Peaks leicht abgefangen werden.
 
Enrayha schrieb:
kennt wer da nen gutes Video um den 7950x3d richtig einzustellen
Ich hoffe, du kannst etwa Englisch:
 
Zurück
Oben