News Model O Pro: Glorious' 55-Gramm-Maus gibt es nur, wenn viele sie kaufen

Ich würde die nicht preordern. Mäuse würde ich nur noch von Händlern mit einfach durchführbarer, kostenloser Rückgabe kaufen. Garantiert nichts aus dem Ausland.

Denn Mauskauf ist reine Lotterie geworden.

Tasten können klappern, Gehäuse knartschen, die Maus kann Kratzer und Macken haben, Mausrad kann viel zu laut sein, die Maus kann schnell defekt gehen.

Ich hatte in letzter Zeit einige Mäuse, egal ob Logitech oder Razer die Streuung war extrem. Alle hatten einen Defekt. Egal welcher Hersteller. Nur waren die Defekte und deren Intensität unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Es war letztlich absehbar: Die Model O Pro wird inzwischen von zahlreichen Händlern ab Lager gelistet, wie ein Blick in den Preisvergleich verrät. Zur unverbindlichen Preisempfehlung von rund 120 Euro ist die Maus wiederum nur bei Glorious' Distributionspartner Caseking erhältlich. Die einstige Einführung per Group Buy mit suggeriertem Verkaufsstopp am 7. Juni 2022 kann folglich als Marketingaktion abgetan werden, wie vonseiten der Redaktion bereits gemutmaßt wurde.



Die Glorious Series One Pro Wireless ereilte das gleiche Schicksal, auch sie wird mittlerweile zum UVP von rund 120 Euro bei diversen Händlern gelistet. Die Model D Pro wiederum ist derzeit nirgends verfügbar.
 
Oder, man kauft sich für die 120€ 4 vernünftige Mäuse was Preis/Leistung angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
100 Dollar, aber nur mit Group Buy.

"Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass"

Und Mäuse sind ohnehin ausentwickelt.

An der Haltbarkeit der Mausräder und Kabel könnte man noch feilen.
Aber dann würde man gar nichts mehr verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadak
Ich bin sehr zufrieden mit meiner
"series one pro".
Hab diese Woche sogar überlegt mir noch eine zu kaufen und aufzuheben krank.
Hab irgendwo ein Angebot für 79€ gesehen.
In Verbindung mit meinem skypad perfekte Kombination für mich.
 
Für manche sicherlich eine nette Sache die Maus, ich bevorzuge aber eher größere und schwerere mäuse. Bei leichten habe ich immer schnell das Gefühl, dass es billig ist... Der Verkaufsstart, wenn man es denn so nenn darf ist aber wirklich sehr unglücklich.
 
Die Eidottergelbe macht mich total an... gut das ich keine 100 Euro zum verschwenden habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaytie
Günstiger mit Kabel... Ja das ist die Model O auch. Sogar wesentlich günstiger...

Und wenn ihr schwere Mäuse bevorzugt, dann macht es halt. Ihr seid auch nicht die Zielgruppe.
Niedrigeres Gewicht = niedrigere Sense ohne große Umstellung = erhöhte Genauigkeit ohne Umstellung.

Die Form einer Maus spielt für mich z.b. die Hauptrolle. Ich hatte hier schon die gpw und die Pulsar x2 Mini und auf Dauer hat mir die "Einkerbung" der Model O gefehlt (die in der Mitte der Maus, wenn man von oben schaut).
Gewicht ist auch wichtig, aber ob das jetzt 50 oder 60g sind nicht so wichtig. 120g geht jedenfalls gar nicht mehr und große wie die mx master 3 z.b. auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser und Topse
Bin mit der Viper V2 Pro sehr zufrieden. Löst meine Logitech G502 Super Speed ab, die an sich sehr bequem war. Dann gaben die Billigschalter nach, Logitech wollte Videos und allen möglichen Scheiß als Beweise... ich bin mit dem Laden fertig. Wohlbemerkt, ich habe ein paar olle Logitech Mäuse, 10+ Jahre alt, die funktionieren immer noch tadellos, aber ich hab' keinen Bock mehr auf Kabel an 'ner Maus, und schwer sind die Dinger auch.

Razer hat nun auch eine lange Geschichte und hat sich nicht immer mit Ruhm bekleckert, aber die "olle" Kabel-Viper war schon sehr gut, und die V2 Pro ist für mich klasse.

Die Preise sind alle jenseits gut und böse, aber das war auch nicht mein Hauptkriterium.

Einzig die Akku-Laufzeit ist nicht sooo optimal. Alle 3 Tage muß das Ding an's Kabel. Die G502 konnte immer 'ne Woche aushalten, aber sie war auch um einiges schwerer.

Ich war erst sehr skeptisch, aber nach 2 Monaten mit einer super leichten Maus bin ich immer noch schwer begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben_computer_Ba schrieb:
Für manche sicherlich eine nette Sache die Maus, ich bevorzuge aber eher größere und schwerere mäuse. Bei leichten habe ich immer schnell das Gefühl, dass es billig ist...
Solang man nicht kompetetive Spiele mit Maus spielt, hat man durch mehr Gewicht auch eher wenig Nachteile und das Mehr an Gewicht kann am Ende z.B. der Formgebung zu gute kommen.

Nur ist das "leicht ist billig" Gefühl oft nicht richtig: schau dir mal "High End" Fahrräder an, da kostet dich jedes Gramm weniger massiv mehr € und ähnlich verhält es sich bei Mäusen.

Ben_computer_Ba schrieb:
Der Verkaufsstart, wenn man es denn so nenn darf ist aber wirklich sehr unglücklich.
"Unglücklich" ist gut ;)
Sowas ist klassisches Marketing-BS-Bingo 1-mal-1: künstlich verknappen und zum Kauf anregen, auch wenn es dafür keinen echten Grund gibt. Ist die erste Welle an Interessenten weg, dann normal anbieten und hoffen, dass sich keiner an das Marketing-BS erinnert.

Nötig hätte Glorious es nicht, ihre Produkte sind gut... Nur seit einiger Zeit leider viel zu teuer und man versucht klar die Marge-pro-Einheit auf das Niveau von Razer & Co. zu bringen, ohne dabei irgendwie mehr zu liefern als irgendeins der meist nun auch günstigeren Konkurrenz-Produkte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba
Das Update zum Artikel kommt reichlich spät, die Maus gibt es ja bereits seit Herbst letzten Jahres regulär in Shops zu kaufen.

Hab mir meine im Oktober in nem Shop gekauft. Hab bis dahin Glorious nicht wirklich verfolgt und mir waren die Group Buys davor deshalb auch nicht bekannt. Sollte ein gestandener Hersteller nicht nötig haben. Davon Mal abgesehen aber beste Maus die ich je hatte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Dann lieber Pulsar X2 wireless (mini)
 
Geschmackssache und verschiedene Farben anzubieten ist auch ok aber dann "nur" so Kinderzimmerfarben?
Bzw. nicht mal einfach schwarz anzubieten.... was haben die geraucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf
Alter Schwede ist das die Barbie Collection?

Barbie.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf
Zurück
Oben