Mini-PC mit Intel Core Ultra-H / Ultra-U

Andy_2012

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
9
Hallo Leute, nennt jemand von euch schon einen Mini-PC mit Intel Core Ultra-H / Ultra-U sein Eigen und kann mal ein paar Angaben über Lautstärke von Lüfter und Temperatur der CPU im Normalbetrieb, sowie des Stromverbrauches insbesondere bei Nutzung der LPE-Kerne machen (gaming uninteressant)? Hab so ein Teil im Auge und bin für jeden praktischen Hinweis dankbar.
 
Andy_2012 schrieb:
Angaben über Lautstärke von Lüfter und Temperatur der CPU im Normalbetrieb, sowie des Stromverbrauches insbesondere bei Nutzung der LPE-Kerne machen (gaming uninteressant)?
Das ist doch von Gerät zu Gerät verschieden und gar nicht vergleichbar oder allgemein gültig..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DF86
Es gibt auch passiv gekühlte Versionen dieser Mini-PCs, z.B.
https://geizhals.de/zotac-zbox-ci62....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
Wenn ich als Maßstab mein Latitude 5330 anlege mit i7-1265U, dann springen die beiden P Cores ständig auf 99°, bei Teams Meetings oder selbst schon youtube auf 1080p hebt der Laptop standardmäßig ab und ja er steht schon auf Quiet im Bios.
Ist aber auch kein Wunder wenn sich ein P-Core alleine im maximalen Turbo ~15W genehmigt.

Mit N100/N95 die nur aus E-Cores bestehen kosten die auch nur die Hälfte und die werden überwiegend als leise bezeichnet. Mit ihren 6-10W TDP wird das auch nicht heiß.
 
Zurück
Oben