News Lara-Croft-Schmiede vor Verkauf?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Bereich der PC- und Konsolenspielevermarktung- und Produktion wird immer schnelllebiger. Eine Übernahme folgt der nächsten und so verwundert es nicht, dass mit SCi Entertainment einer der größten britischen Publisher auf der Einkaufsliste von mindestens zwei Konkurrenten steht.

Zur News: Lara-Croft-Schmiede vor Verkauf?
 
Hab ich da eben richtig "Carmageddon" gelesen? Hammer, wann das rauskommen würde. Habe die beiden ersten Teile immer verdammt gern gezockt =)

Hmm und wenn das so weiter geht, dann gibt es bald nur noch Electronic Arts
 
hmm, ja, über all dann nur noch EA. Ist ja fast wie bei den Betriebssystemen mit MS. EA mag ich auch nicht, aber die ham immer so schöne Titel im Angebot.
 
Wenn EA so weitermacht , dann sagt "Hallo" zu einer Palette an langweiligen Fortsetzungen bei Games.
 
sehts positiv. je mehr einheitsbrei rauskommt, umso leichter haben es andere mit innovativen ideen da die sich dann mehr abheben, siehe fable, fear, fahrenheit und co (komisch alle mit F, ein code? lol)
 
Finde ich nicht gut. Irgendwann haben wir nur EA bei den Spielen und MS beim Betriebssystem.
Lol kann mir schon denken was dann für Spiele auf den Markt kommen.
 
EA, war ja klar. Wenn jemand an ner Spieleschmiede interessiert ist, kann man im Prinzip ne fast 100% Wette abschließen, dass EA das ist.

Im Prinzip ist es ja egal, welche Spieleschmiede ein Game entwickelt, leider leidet die Qualität der EA-Produkte doch ziemlich, da EA nicht wie z.B. Valve, id Software, THQ oder Lionhead Studios versucht, die Games in einwandfreiem Zustand auszuliefern, sondern so schnell wie möglich, nach dem Motto: "Wenn das Game nicht richtig läuft, kann man ja notfalls noch Patches nachreichen.".
 
Also Projekt Snowblind was ja von Eidos ist (also wohl SCi) war so schlecht das ich es mit ner GF gar nicht erst annehmbar spielen konnte. Erst Patches ham Abhilfe gebracht. Also das kommt nicht nut von EA ;) Bei EA sind es so Schönheitsfehler finde ich.

Trotzdem ist die Globalisierung der Spielebranche ist natürlich nicht zu begrüßen.
 
Branchenprimus hin - oder her, aber seitdem EA z.B. Westwood (Urheber der Command & Conquer Serie) aufgekauft hat, haben die Spiele sehr ausdauernd an Stil verloren, und sind zu einem "Mainstream"-Strategiespiel geworden. Davon mag C&C 3 (Tiberium Sun) ausgenommen sein, aber an Teil 1 und 2 kommen sie allesamt nicht heran. Ich finde das EA es etwas halbherzig mit den Spielen hat. Ich glaube, dass a) der Preis, und b) die Qualität der Spiele doch sehr darunter leidet. Nunja, ich bin zwar kein Tomb Raider fan, aber ich fände es schon schade, wenn EA mit dieser "Spieleentwertungspolitik" so weitermacht wie bisher!

Gruß, GuaRdiaN
 
Ich muss den "vor-Postern" recht geben. Viele neuen Spiele sind einfach sehr kurzweilig. Tolle Grafik, viel Ballern, schöne Effekte - aber das gewisse etwas Fehlt einfach. 50€ für 1-2 Tage Spielspass - zu viel.

Ich freu mich schon auf X³ :)

@cR@zY.EnGi.GeR:
Du hast hast als gute Spiele-Hersteller die Nummer 1 schlichtweg vergessen: Blizzard. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Firma so ausgereifte und idiotensichere Spiele ausgeliefert hat. Bei EA dauert es immer Jahre bis Verkaufsprodukte zufriedenstellend funktionieren - wenn überhaupt daran gearbeitet wird und nicht sofort ein Addon produziert wird.
 
Was soll das? Electronic Arts kauft alle Studios auf. In ein paar Jahren wird EA ein Monopol in der Spieleindustrie werden.
Die entwickeln sich langsam wie Microsoft. Ich persönlich mag EA nicht so besonders, es mag schon sein das sie gute Spiele
produzieren aber ihr Support der Community gegenüber ist miserabel.
 
Gibt es eigentlich keine Kartellgesetze, die sowas verhindern würden?

Die haben IMO Crytek inne, Take2 und knaberten an den Splinter Cell Leutchen aus Frankreich. Von Westwood und den ganzen anderen Sachen gar nicht zu reden.
 
Blizzard hat zu großen Erfolg mit seinen Spielen, da wird EA nicht ran reichen können. Blizzard weiss das und wird wohl den Teufel tun, und sich von EA aufkaufen lassen.
 
hehe, ihr wisst was das heisst?!

Tomb Raider 2005
Tomb Raider 2006
Tomb Raider 2007
usw.

Dabei werden bei jeder Version 1-2 neue Gegner implementiert, die Level ein wenig umstrukturiert und das Ganze dann für gut 50 Euro auf den Markt geworfen. ;)
 
@ neXXus

:daumen::

jop, genau so sehs ich auch. :D

ich hasse ea, weil sie echt alles aufkaufen. habe mich damals bei westwood ziemlich geärgert. :/

naja, zum glück gibts noch piranya bytes und konsorten. :)
 
@alle die Blizzard so loben

Blizzard ist kein eigenständiges Unternehmen es gehört Valve, dem wohl einzigen ernstzunehmenden Gegner von EA
 
EA mal wieder...
Aber ehrlich gesagt, um die Tomb Raider Entwickler tut's mir nicht wirklich leid. ;)

Da haben mich die Käufe von Bullfrog, Westwood und Maxis schon härter getroffen. :(

Edit:

Ist Valve nicht auch nur ein Entwickler? Hat Valve nicht eine Vereinbarung über den Vertrieb zukünftiger Games mit EA getroffen?

Blizzard gehört zu Vivendi. Ubisoft wäre vielleicht auch noch neben diesen beiden großen Publishern zu nennen.
 
Zurück
Oben