Kühlschrank kaputt nun schneller Ersatz gefragt

Ayo34 schrieb:
Warum? Was fehlt dir da?
Sty_Stoned schrieb:
Echt? Darf ich fragen warum?

Ich spreche jetzt mal von meinen Anforderungen.
  • Verbrauch (max 130kWh/Jahr)
  • leise (max 35dB)
  • no Frost / Total No Frost (2 separate Kühlsysteme)
  • Anti Fingerprint
Der eine oder andere möchte den Türanschlag lieber links statt rechts haben.
Es gibt ja noch mehr Funktionen in einem Kühlschrank. Ob man diese benötigt ist natürlich eine individuelle Frage.

Eines der größten Probleme sind auch noch die Versandkosten. Man muss schon ganz genau hinschauen bis wohin geliefert wird. Wenn dir die meisten einen Kühlschrank nur an die Bordsteinkante liefern bringt mir das persönlich gar nichts. Die wenigsten hier schleppen ca. 85-100kg in die Wohnung. Zusätzliche Kosten a la Lieferung an den Aufstellungsort kostet schon einiges mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Beim Verbrauch muss man ja am Ende schauen wie sehr sich das lohnt. Wenn der alte 300kwh verbraucht und der neue 160kwh, dann spart man natürlich einiges. Ob aber jetzt für weitere 30kwh sich noch mal ein Aufpreis von 200€ lohnt, ist rein finanziell fragwürdig. Noch mehr, wenn man z.B. eine Solaranlage mit Speicher im Haus hat. Lautstärke stimme ich dir zu, gerade wenn die Küche offen ist, sonst auch nicht ganz so wichtig. Ich finde ab 600€-700€ fangen schon sehr ordentliche Kühlschränke an.

Paradox.13te schrieb:
Zusätzliche Kosten a la Lieferung an den Aufstellungsort kostet schon einiges mehr.
Bei Amazon kannst du für 15€ sogar Anschluss (Aufstellungsort), Deinstallation und Altgerätemitnahme auswählen.
 
Ayo34 schrieb:
Ob aber jetzt für weitere 30kwh sich noch mal ein Aufpreis von 200€ lohnt, ist rein finanziell fragwürdig.
Man muss halt das ganze Gerät anschauen und dann abwägen. Das Gesamtpaket muss stimmen
Ayo34 schrieb:
Noch mehr, wenn man z.B. eine Solaranlage mit Speicher im Haus hat.
Nicht jeder hat eine Solaranlage mit Speicher im Haus. Und die, die eine haben, haben auch meistens das finanzielle Budget.
Ayo34 schrieb:
Ich finde ab 600€-700€ fangen schon sehr ordentliche Kühlschränke an.
Ich habe halt andere Anforderungen. Wenn ich jemanden hier etwas empfehle, dann auch nur etwas was ich selber benutzen / kaufen würde. Ich will Nachts noch mit einem gutem Gewissen schlafen können.
Ayo34 schrieb:
Bei Amazon kannst du für 15€ sogar Anschluss (Aufstellungsort), Deinstallation und Altgerätemitnahme auswählen.
Ja sofern du den Kühlschrank bei Amazon bekommst. Amazon ist nicht immer der günstigste Anbieter was das gerade angeht.
 
cartridge_case schrieb:
Ich sehe nur eins. :D Was soll das sein? Die Rückwand?
Schaut nach dem Gefrierfach aus weil da Eisablagerungen sind. Man sieht, dass das Material beschädigt ist
cartridge_case schrieb:
Die sind hier aber nicht relevant.
Ich wurde von zwei Leuten gefragt warum ich keine Empfehlung geben kann. Wo ist denn deine Empfehlung?
 
Bauknecht ist ja auch mit unterste Qualitätsschublade.
Es wird kein sehr gutes Gerät für 600 Euro geben.
Die sehr guten gehen schon mit günstigem Einkauf so ab 800€ los, gerade mit 2 getrennten Kühlkreisläufen.
Darunter muss man immer Kompromisse eingehen.
Die Marke Koenig hat sich sehr verbessert, kann man jetzt kaufen.
Bei den ganzen Asiaten immer die Ersatzteil- und Kundendienstproblematik beachten!
 
Sty_Stoned schrieb:
Primäre Voraussetzung : StandAlone Gerät.
Ich finde leider nicht das was ich will... Ideal wäre ein kleines Gefrierfach, maximal 100l Kühlschrank gerne so 350 400l, bei einer maximalen Breite von 70cm.
Ich nehme auch gerne, wie von Bosch (Beispiel Bosch KIL82ADE0) ein integriertes Gefrierfach.

Hat jemand Tips oder gerade zufällig ein gutes Angebot entdeckt, das er teilen kann / mag?
Vielen vielen Dank wenn jemand einen Tip oder eine Idee hat.
Es kommen mit diesen Kriterien wohl eh nur 5 Modelle in Frage:
heise.de/preisvergleich/?cat=hkuegef&xf=411_300~415_70~7708_500&asuch=&bpmin=&bpmax=700
 
Hi,

Ich habe mich für einen bosch geholt :-) gabs beim örtlichen euronics grad nochmal gut Rabatt so dass ich nicht widerstehen konnte :-)
Der Input hier war gold wert :-)

Danke nochmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te und cartridge_case
Sty_Stoned schrieb:
Ideal wäre ein kleines Gefrierfach, maximal 100l Kühlschrank gerne so 350 400l, bei einer maximalen Breite von 70cm.
Ich nehme auch gerne, wie von Bosch (Beispiel Bosch KIL82ADE0) ein integriertes Gefrierfach.
Sty_Stoned schrieb:
Ich habe mich für einen bosch geholt :-)
Der Bosch KIL82ADE0 kommt nicht auf 350-400L Volumen der Kühlzone.
https://www.heise.de/preisvergleich...&cmp=3025303&cmp=2878926&cmp=2363767&active=5
 
Zurück
Oben