• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostenlos am Wochenende: Company of Heroes 3 und Crusader Kings III auf Steam

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
640
Nachdem die letzten beiden Wochen eine Flaute an Gratis-Wochenenden auf Steam geherrscht hatte, gibt es diese Woche mit Company of Heroes 3 und Crusader Kings III zwei neue Titel, mit sehr unterschiedlichen Bewertungen zum Ausprobieren. Beide Titel sind Echtzeitstrategiespiele – spielen aber zu unterschiedlichen Zeiten.

Zur News: Kostenlos am Wochenende: Company of Heroes 3 und Crusader Kings III auf Steam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und DannyA4
Zum ausprobieren.....oh wie spendabel doch Steam ist :freak: :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Das machen wohl eher die Publisher - und natürlich nicht ohne Hintergedanken: Die Spiele sind nicht nur zufällig fast immer stark reduziert wenn sie an so einem Wochenende teilnehmen 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Alexus6677, Michael vdMaas und 6 andere
Ui, CoH3, ich darf mal die Steam Reviews bemühen.

Aber man kann es ja testen, und sich selber ein Bild machen.

1715363401744.png


1715363517311.png


1715363671052.png


###

Wer CK3 testen will, sollte sich eine Mod installieren um den Nachrichtenspam zu reduzieren. Gerade für Multiplayer Partien. Auch lässt sich der Paradox Launcher entfernen, ähnlich wie bei Cities Skylines II.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Zockmock, Romanow363 und eine weitere Person
CoH3 hatte ich einige Stunden sehr viel Spaß mit. Die Italienkampagne nervt anfangs etwas weil sie teils sehr repetitiv ist, aber nach einer Weile und wenn man mehr Truppentypen freigeschaltet hat, ist auch das nicht mehr schlimm. Und für Multiplayer ohnehin sehr zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und SIR_Thomas_TMC
CoH3 hat sich durchaus durch die Patches verbessert. Die Ansätze sind super - auch im MP - sie haben sehr viel aus CoH2 gelernt. Leider ist aber allein die QoL aller Multiplayergames heutzutage sehr viel besser als das, was Relic JEMALS abgeliefert hat.

Leider versteht Relic das nicht. Hoffen wir, dass es wirklich nur an Sega lag und sie nun selbst schalten und walten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677 und MiningMichael
Ich bereue den Kauf von CoH3 zutiefst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4rci, Alexus6677, gokkel und 4 andere
Ich bin froh, bei CoH1 geblieben zu sein. Den zweiten Teil fand ich noch ganz spaßig, aber was ich über 3 alles gelesen, gehört und bei Freunden gesehen habe, fand ich schon traurig. Für 10€ könnte ich mal schwach werden, einfach um mir mal selbst ein Bild zu machen. Allerdings war die MP-Demo damals schon nicht sonderlich berauschend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilnear und Alexus6677
Ich kann Crusader Kings 3 durchaus empfehlen, wer allerdings sich noch nie mit dem Vorgänger beschäftigt hat wird einiges an Zeit brauchen, um sich einzuarbeiten - das ist wie alle Paradox Titel kein Spiel, das man mal eben in 1-2 Stunden erlernt.

Wer hauptsächlich auf den Strategieteil Wert legt, der fährt aber mit CK2 wahrscheinlich ohnehin besser (das Basisspiel ist dauerhaft gratis auf Steam) - Teil 3 legt den Fokus noch deutlich mehr auf die Charaktere, was einem gefallen kann, aber nicht muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Hab CoH3 gerade 2h gespielt, ist wie mein geliebter erster Teil, nur in schlecht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilnear, Ekuahc und n8mahr
coh3 gibt mir gleich an mehreren Stellen Rätsel auf.
1) wie konnten sie es nur so versemmeln?? da sind Fehler enthalten, die so auch schon in Teil 2 drin waren - und einige QOL Funktionen, die es in teil2 schon gab, wurden kürzlich erst nachgereicht... und das mit 10 Jahren zwischen Teil 2 und 3..

2) wie konnte bzw kann "die Presse" diesem Armutszeugnis 8,noch was von 10 Punkten geben?? Was haben die denen ins Getränk geschüttet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, yxman und Hesky85
Crusader King III, wo man mit seinen eigenen Kindern Nachfahren zeugen kann und die Kinder dann ermorden kann, dieser Crusader King III?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Oha ...................das muss dann doch ein gutes Game sein 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und bad_sign
bei Steam ist man immer geizig, diese kostenlos Spielen Aktionen lassen mich absolut kalt.

COH 3 hab ich vor Release schon als flop gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz und Karl S.
Nachdem ich S.W.I.N.E. und vor allem Codename Panzers Phase 1+2 zig mal durch hatte, war ich ganz heiß mit CoH weiterzumachen. Doch die Ernüchterung kam schnell. Ich wurde einfach nicht warm mit dem Spiel. Weiter als Mission 3 (Carentan verteidigen) bin ich nie gekommen. Ich wurde immer überrant und dann hatte ich keinen Bock mehr.

Teil 1 und 2 hab ich auf GoG und muss mich irgendwann nochmal reinknien. Cold War fand ich dann auch ziemlich scheiße.
 
Admiral Awesome schrieb:
Ich bereue den Kauf von CoH3 zutiefst.
Hab die Beta gespielt und mir den Kauf deswegen gespart, der beste Teil bleibt immer noch der originale erste.

icetom schrieb:
COH 3 hab ich vor Release schon als flop gesehen.
Geht mir genau so.

n8mahr schrieb:
wie konnte bzw kann "die Presse" diesem Armutszeugnis 8,noch was von 10 Punkten geben?? Was haben die denen ins Getränk geschüttet?
Darauf darf man eh keinen Wert mehr geben, alles nur noch gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, Flaschensammler und icetom
XamBonX schrieb:
Crusader King III, wo man mit seinen eigenen Kindern Nachfahren zeugen kann und die Kinder dann ermorden kann
So wie du das sagst, klingt das irgendwie so negativ. :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, CableGuy82, bad_sign und eine weitere Person
Simanova schrieb:
Ui, CoH3, ich darf mal die Steam Reviews bemühen.

Aber man kann es ja testen, und sich selber ein Bild machen.
Also ich spiele das schon seit release,und am Sound wurde schon einiges getan,sowie an der balance und teilweise Grafik vorallem die effekte.

Sollten das neue reviews sein dann habe die einfach keine Ahnung.

Klar das beste CoH ist es nicht,weil das beste ist immer noch 1,aber coh3 ist mittlerweile weit weg von Müll.

Der dämpfer das deutsche nicht deutsch sprechen bleibt aber immer.

Das fand ich als größten kritikpunkt.


Wird wohl auch nicht mehr geändert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Zurück
Oben