Keine Internet verbindung

Ilijan777

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
4
Guten Abend,
Also ich bräuchte etwas hilfe,
Und zwar ich habe mir eine Computer Komplet selber gebaut.
Er läuft perfekt ich habe Windows 11 pro installiert kann aber nucht ins wlan rein.
Bypass lösung klappt nicht ich kann in das Fenster nichts reinschreiben. Lan kabel klappt auch nicht. ich habe auch mitbekommen das so welche wlan Treiber installieren muss, ich habe diese angeblichen von asus runtergeladen aber mein Mainboard erkennt den stick als leer jetzt bin ich überfragt
Bauteile
Netzteil Evga 1600 watt
Nvida 4090 i chill frostbite
Z790 dark hero
48gb Ram dominator Platinum RGB
Cpu intel 14900ks
 
USB Stick checken, im Zweifel einen anderen verwenden. Sicher stellen, dass dort auch die richtigen Treiber drauf sind.
Ohne Treiber kein LAN/WLAN.
 
Die Lan und Wlan Treiber in zwei Ordner auf einem Stick ablegen
und am Anfang der Windows 11 Installation diese der Installation unterschieben (einbinden)
Die Treiber Pakete musst du womöglich zuvor irgendwo entpacken
und nur die enthalten Treiber Ordner nehmen.

0.png

Ergänzung ()

Windows 11 scheint ja schon installiert, bemerke ich gerade.
Dann hat der Bypass Trick hier wohl nun was blockiert.
Hatten wir doch letzte Woche schon mal sowas hier.

Wenn die Windows 11 Installation noch recht frisch ist,
installiere nochmals aber ohne Tricks und binde wie oben gesagt
die Treiber ein für LAN und Wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Hardware ID hat LAN und wLAN - im Gerätemanager. Google nach denen und so solltest die Treiber finden.

Oder mit msinfo32 oder HWINFO die Treiber ermitteln, niederschreiben und mit einem andern Rechner googlen.

Oder: Du kaufst für ein paar € ein Gerät mit dem man über USB ins Lan oder ins wLAN kommt. Dann probierst Windows update mit der Treibersuche. Dazu muß aber USB gehen.
 
klahlord schrieb:
Schon mal mit Lan treiber Installieren probiert ?
Auf der Hersteller Seite des Mainboards unter dem Mainboard, unter Support stehen Downloads zu Verfügung.
Notfalls mit einem usb Stick erstmal Installieren, Lan, Chipsatz und Audio Treiber wären was gutes.
https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-maximus/rog-maximus-z790-dark-hero/helpdesk_download/
Ja hab aber beides probiert wifi und lan ich werd’s mal morgen mit nem neuen Stick probieren vermute aber das er die Datei wieder nicht finden wird
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Die Lan und Wlan Treiber in zwei Ordner auf einem Stick ablegen
und am Anfang der Windows 11 Installation diese der Installation unterschieben (einbinden)
Die Treiber Pakete musst du womöglich zuvor irgendwo entpacken
und nur die enthalten Treiber Ordner nehmen.

Anhang anzeigen 1483663
Ergänzung ()

Windows 11 scheint ja schon installiert, bemerke ich gerade.
Dann hat der Bypass Trick hier wohl nun was blockiert.
Hatten wir doch letzte Woche schon mal sowas hier.

Wenn die Windows 11 Installation noch recht frisch ist,
installiere nochmals aber ohne Tricks und binde wie oben gesagt
die Treiber ein für LAN und Wlan.
Also ehrlich gesagt was ich nicht wie man sie entpacken soll? Und leider auch nicht wie ich die Datei in zwei Ordner packe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du doch win installiert hast, wieso startest du nicht die exe über den desktop von dem usb stick.
 
Ganau das gleiche aber wirklich gleich, hatten wir doch letzte Woche schon,
hast du einen neuen Account hier?
 
Ilijan777 schrieb:
Also ehrlich gesagt was ich nicht wie man sie entpacken soll? Und leider auch nicht wie ich die Datei in zwei Ordner packe ?
Steht dir derzeit ein PC mit einem Windows zur verfügung?

Cu
redjack
 
Ok, in dem anderen Thread ging es um einen Laptop aber ansonsten gleiches Problem.
Auch bei der Installation von 11 getrickst um ohne Internet installieren zu können.
Das getrickse vermurkst wohl was bzw blockiert was für nach der Installation
bzgl LAN/Wlan und deren Treiber.
 
redjack1000 schrieb:
Steht dir derzeit ein PC mit einem Windows zur verfügung?

Cu
redjack
Ja worauf möchtest du den hinaus ?
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Ok, in dem anderen Thread ging es um einen Laptop aber ansonsten gleiches Problem.
Auch bei der Installation von 11 getrickst um ohne Internet installieren zu können.
Das getrickse vermurkst wohl was bzw blockiert was für nach der Installation
bzgl LAN/Wlan und deren Treiber.
Was du was man da machen kann ?
Ergänzung ()

klahlord schrieb:
wenn du doch win installiert hast, wieso startest du nicht die exe über den desktop von dem usb stick.
Was genau ist exe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt auch neue USb sticks gekauft er findet die Datei der Treiber nicht die Datei habe ich von ASUS Kundenservice bekommen. Habe mir jetzt auch schon neue USB sticks gekauft
 
Ilijan777 schrieb:
Dann nutze die Windowsinterne Funktion um einen Archiv zu entpacken. Datei auswählen, alle Extrahieren auswählen und den Anweisungen folgen.

Wenn das fertig ist können wir den nächsten Schritt machen.

Cur
redjack
 
Ilijan777 schrieb:

und welche Bauteile sind es beim LAN und wLAN ? Bezeichung ? Hardware - ID ?

Hast auf einem andern Rechner nach Bezeichnung und Hardware - ID gegoogled und die Treiber vom andern PC auf einen Stick oder eine DVD kopiert und dann auf den eigentlichen Rechner übertragen ?

Nein ?
Ergänzung ()

Ilijan777 schrieb:
Und leider auch nicht wie ich die Datei in zwei Ordner packe ?

im Explorer den Ordner öffnen in dem die Dateien gespeichert sind
auf die Datei mit rechter Maustaste klicken
Entpacken
Das Verzeichnis wird Dir dann vorgeschlagen
 
 
Zurück
Oben