Internet lädt sehr langsam

Jadiac5

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800X (Auf 4.6 GH)
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR4 32 GB (3200 MHZ) (G.Skill Aegis 4x8GB)
  • Mainboard: GIGABYTE B450 AORUS ELITE
  • Netzteil: Thermaltake Toughpower 650W Gold
  • Gehäuse: Cougar Evolution, Customized
  • Grafikkarte: ASUS ROG STRIX GTX 1080 Ti GAMING OC
  • HDD / SSD: Sabrent Rocket Q 1TB M.2 Ssd (Windows Haupt speicher), WD Blue SN570 1TB, WD Elements External USB 2TB, SanDisk SDSSDH3 2T00
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): Weiss ich nicht.
  • Habe ein Screenshot von HWINFO64 angehängt falls ich oben was nicht ganz richtig habe.

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wenn ich meinen Browser (Nicht browser spezifisch) öffne und eine Seite suche über Google oder die Webadrese direkt eingebe dauert es sehr lange (20+ Sekunden) bis eine Seite geladen wird. Wenn ich während dessen noch weitere Tabs auf mache und dort weitere suchen eingebe laden diese auch. Das Komische ist dann dass sie nach einer weile alle gleichzeitig geladen werden.
Danach kann ich den Browser auch normal mit schnellen lade zeiten nutzen.
Schließe ich ihn und öffne ihn wieder habe ich das gleiche Problem erneut: Lange Ladezeit bis die erste Suche geglückt ist, danach normal.
Hatte das auch gestern bei ein Paar Apps aber heute noch nicht, weshalb das vielleicht Authorisierung oder irgentwas ist aber ich kenn mich da überhaupt nicht genug aus um das festzustellen.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
  • PC Neugestartet
  • Router Neugestartet
  • Andere Browser versucht (Wie beschrieben bei Chrome, Opera und Edge das gleiche Phänomen)
  • Windows Updates durchgeführt.

Ich bitte um Hilfe zu diesem Problem da es sehr nervig ist, heutzutage noch, solange auf eine Website zu warten. Vorallem geht es nach der ersten Website ja normal? Woran kann das liegen?
Das ist jetzt seit ein paar Tagen so und ich hab noch keine Lösungsansätze gefunden.
Habe anbei ein Video angefügt, was eine Bildschirm aufnahme zeigt in der man mein Problem sehen kann.

Gruß
Jadiac
 

Anhänge

  • 2024-05-04 11-05-52.mov
    892,6 KB
  • image_2024-05-04_113647123.png
    image_2024-05-04_113647123.png
    73,2 KB · Aufrufe: 48
Klingt für mich nach einem DNS-Problem...

pinge doch mal youtube.com auf der Kommandozeile
Code:
ping youtube.com

oder andere Seiten, die du gerade aufrufst, die lange brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
Win+R -> control -> oben rechts "Große Symbole" -> Internetoptionen -> Verbindungen -> LAN-Einstellungen -> Haken bei "Einstellungen automatisch erkennen" entfernen -> 2x OK -> fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ClawHansel, Martin-C222, Claus45 und 4 andere
@sTyLzYo: Okay, sowas ist wohl wahrscheinlicher, ich hab nicht direkt rausgelesen, dass danach wohl alle Seiten wieder schnell laden.
 
sTyLzYo schrieb:
Win+R -> control -> oben rechts "Große Symbole" -> Internetoptionen -> Verbindungen -> LAN-Einstellungen -> Haken bei "Einstellungen automatisch erkennen" entfernen -> 2x OK -> fertig
DANKE!
Das hat es sofort gelöst!

Super das ihr mir so schnell damit helfen konntet.
Das hätte ich alleine safe nicht gefunden xD

Schönes Wochenende noch! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sTyLzYo, wolve666, redjack1000 und eine weitere Person
@ sTyLzYo : Danke für den Tip. Hat auch hier eine relativ lange Verbindungszeit zu den Webseiten (bei guter Ladezeit) deutlich verkürzen können. Sehr hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sTyLzYo
Zurück
Oben