• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ikea Brännboll: Möbel für (Casual-)Gamer, die nicht nur zum Spielen sind

Ich mein, das hat schon so ein bisschen retro flair, aber gemütlic sieht anders aus. Je nach preislage sollta das für den verwöhnten Teenager ausreichen
 
Mal ne ganz ernsthafte Frage bzw. eine Frage, die man mal in der Community stellen könnte @Jan : Auf welchem Stuhl sitzt ihr? Ich suche seit längerer Zeit einen einigermaßen gemütlichen Untersatz, der auch gut für den Rücken ist. Ich finde das gar nicht so einfach, weil meine Erfahrung gerade mit "Gaming-Möbeln" eher durchwachsen ist. Zu den Ikea-Sachen: Ich mag diese Stahlbügel-Optik nicht. Das hat was von Keller-Regal, das man bunt angemalt hat. Ist halt Geschmackssache, wie immer bei Ikea.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Bigglesworth schrieb:
Für mich sieht das danach aus, als ob man einfach irgendwelche (IMHO) potthässlichen Möbel an Mann oder Frau bringen will...und das "Gamer"-Label rechtfertigt dann einen um 50% erhöhten Preis...oder so ähnlich :evillol:
Aber wo ist bei diesen Möbeln überhaupt die Assoziation zum Gaming?

Was genau hat so ein kleiner Sessel mit Gaming zu tun? Sowas nimmt man mit an den Strand weils klein und leicht ist.

Was kommt als nächstes? Oder anders gefragt: Warum schreiben sie nicht einfach auf die Klobürste auch noch "Gaming"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taucher65, Flaschensammler und ApeZilla
Bei ikea wird sogar die Späne und der Gestank mitgeliefert
 
Boimler schrieb:
Auf welchem Stuhl sitzt ihr?
Hab ein "Gaming Stuhl" von Speedlink.
Genaues Modell weiß ich gerade nicht.
Hab ich seinerzeit kostenlos nach der Gamevention mitnehmen können, weil ich da mitgearbeitet hatte und der Veranstalter das ganze Austellungszeug natürlich nicht selbst wegschaffen wollte.
Ist ganz ok. Selbst kaufen würde ich mir so ein Teil für knapp 270€ aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
Mittlerweile verkauft Ikea überwiegend überteuerten Schrott. War immer großer Ikea Fan, aber seit den sehr stark nachlassenden Qualitäten der Produkte definitiv nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay, AahhFreshMeat und Flaschensammler
Wer sich bei den heutigen Preisen einen richtigen Gamer PC zusammenstellt, der spart bestimmt nicht am Stuhl, Tisch und richtigen Möbeln zum Gaming. :D Ikea ist eher was für Consolen Spieler.
 
Boimler schrieb:
Ich suche seit längerer Zeit einen einigermaßen gemütlichen Untersatz
Ich schließe mich hier mal an. Ikea: Wo gescheiter Gaming Stuhl?
Spiele mit dem Gedanken, einen Backforce One Plus von Interstuhl zu holen. Sitzte im Moment auf Topstar New Aluart, aber irgendwie ist das auch nicht das wahre (oder der Stuhl zeigt einfach Ermüdungserscheinungen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
Am besten gar nicht erst heraus bringen. So sehr ich das Ikea Design oft mag. Das sieht nach einem Flop aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Firefly2023
CaptainLuftikus schrieb:
Mittlerweile verkauft Ikea überwiegend überteuerten Schrott. War immer großer Ikea Fan, aber seit den sehr stark nachlassenden Qualitäten der Produkte definitiv nicht mehr.
Leider erlebt man heute immer öfter, dass man mit nachhaltig produzierten Produkten wirbt, aber die Materialien so schlecht sind, dass die Langlebigkeit darunter leidet. Dann ist das Ganze auch nicht mehr nachhaltigt, sondern fördert nur den Konsum und viel Konsum ist in der Regel nicht nachhaltiger als langlebige Möbel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und CaptainLuftikus
Boimler schrieb:
@Jan : Auf welchem Stuhl sitzt ihr?
Sicherlich schon lange nicht auf irgendwelchen "gaming"Stühlen.

https://ergofino.eu/products/ergofino-c12m01-a-ergonomisch-burostuhl

Eins von vielen Beispielen für STÜHLE !!!
PS.auch YouTuber habe es mittlerweile schon lange verstanden,was unter "gaming" Stühle,zur verstehen ist.

Edit.:
Nach 3 Jahren kein quetschen.
Garantie auf Dämpfer (glaube 10 Jahre), Garantie auf Polster (lebenslang)
Und zur Weihnachten gibt es meist 50€ Rabat.
Jeder Cent lohnt sich.
Zumindest für mich, endlich ein brauchbares Stuhl.+8 Stunden und 0 A schmerzen oder gar schwitzen.
Seit dem ersten Tag voll und ganz begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull, H@rlekin und Boimler
Sieht alles wie Recycle Schrott aus. Wußte gar nicht das man Schrott recyclen muss um damit wieder Schrott herzustellen....:freak:
Wahrscheinlich wieder in gewohnter IKEA Qualität :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Mir fehlt irgendwie die Verbindung zu Gaming bei den "Gaming" Möbeln, ich meine sieht sehr nach Ikea aus, aber das ist jetzt auch nicht unbedingt ein Vorteil. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig
Dieses Produktbild triggert mich :D

1713205641678.png


Zockt ihr auch immer im grünen ganzkörper Kroko-Kostüm?! :D :freaky:

Bei den Sitzgelegenheiten fehlt eindeutig ein Getränke und Headsethalter.... was soll der Mist!? ;P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik, taucher65 und Fernando Vidal
Boimler schrieb:
Mal ne ganz ernsthafte Frage bzw. eine Frage, die man mal in der Community stellen könnte @Jan : Auf welchem Stuhl sitzt ihr? Ich suche seit längerer Zeit einen einigermaßen gemütlichen Untersatz, der auch gut für den Rücken ist. Ich finde das gar nicht so einfach, weil meine Erfahrung gerade mit "Gaming-Möbeln" eher durchwachsen ist...

als User der 90kg+ Gewichtsklasse: habe seit 2 Jahren einen Nitro Concepts S300 - ca. 260 Euro

sehr angenehmes Sitzkissen/Polster + vieles ist verstellbar inkl. Armlehne-Winkel z.B.

In den heissen Sommermonaten wäre eine Luft durchlässigere Rückenlehne wünschenswert.

Ist mein erster "Gaming" Stuhl, hatte vorher diverse low-, mid- und (gebrauchte) high-end Bürostühle über die Jahre. Wenn immer möglich Probesitzen oder zumindest mit logistisch und Kundenfreundlichen Rückgaberecht.
 
Ikea baut einfach immer mehr ab. Wie kann ich aus dem letzten Schrott richtig Kohle rausholen.

Brainstorming: mhh mhh Bunt... mhhh mhhh Müll.... mhh mhhh Gaming... Jaaa... Marge... Rollwagen...700€ ROG Ally dranhängen... cool

Ein anderer in der Runde: "Sollten wir nicht etwas hochwertiges zu einem guten Preis anbieten. ---> RAUS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Flaschensammler
CaptainLuftikus schrieb:
Qualitäten der Produkte
Man kann dort natürlich nicht alles kaufen. Die Hemnes-Serie ist aber ganz nett und bis auf die Zwischenböden oder Rückwande größtenteils aus Vollholz. Und keine Presspappe.
Schranz0815 schrieb:
aber die Materialien so schlecht sind, dass die Langlebigkeit darunter leidet.
Was 1x hält, das bringt kein Geld!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
CaptainLuftikus schrieb:
Mittlerweile verkauft Ikea überwiegend überteuerten Schrott.
Ja, naja, kommt drauf an. Deutlich schlimmer gibts auch, bessere Qualität kostet leicht das drei bis vierfache oder mehr. Muss man dann eben entscheiden wo die Priorität liegt.
fox40phil schrieb:
Zockt ihr auch immer im grünen ganzkörper Kroko-Kostüm?!
Kermit find ich sympathischer. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Zurück
Oben