• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hitman 3: Auftragskiller ab Januar mit Raytracing und VR auf Steam

Zeitwächter schrieb:
Wird man dann mit Kauf von Teil 3 auch Teil 1 und 2 dazubekommen oder wie wird es sein?

Wenn man sich die richtige Version kauft, dann bestimmt. Es gab ja ein ziemliches Theater beim Release von Hitman 3 im EGS wegen der Integration von Hitman 1 und 2, welches die meisten Kunden natürlich auf Steam besaßen. Epic und IO haben das letztlich gemeinsam gelöst.

Ich besitze auf Steam auch jeweils die GOTY von Teil 1 und Teil 2. Beide im Sale gekauft und mit Hitman 3 werde ich es ebenso halten, um die Sammlung eines Tages zu komplettieren.
Ich vermute man wird (wieder) die GOTY kaufen müssen, um Teil 1 und 2 in Teil 3 drin zu haben. Ansonsten wird es sicherlich auch wieder irgendwelche extra DLCs geben, mit denen man Teil 1 und 2 separat erwerben kann. Leider hat sich IO diesbezüglich in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was die Transparenz angeht. Mit der GOTY sollte man auf der sicheren Seite sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Mehr Hitman-Content ist guter Content! (hoffentlich) :)
Freu mich über jede weitere Map in diesem Franchise!
 
Hitman in VR finde ich Interessant. Aber nur wenn die VR-Umsetzung mit den Index-Controllern gut wird.

Nach einem Jahr Exclusivität bei Epic werde ich aber bestimmt keinen vollen Preis bezahlen.
Dann werde ich auch länger warten, bis es im Sale ist. Es gibt ja so viele andere Titel, wofür die Zeit fehlt.
Hitman ist für mich auch kein Titel mehr, den ich sofort haben muß.
Das war im November vor 21 Jahren anders, als der erste Teil raus kam. Am Release-Tag gekauft, u. steht noch im Regal :-) Und auch durchgespielt.

Das Interesse an Hitman hat aber nachgelassen bei mir. Habe dennoch fast alle Titel gekauft. Die letzten aber nur noch im Sale in der vollständigen Version.
 
Enzodo schrieb:
Tja genau das gleich dachte ich als der Steam Mist kam und alles dort exklusiv war, man im Laden nur noch eine Schachtel gekauft hat mit Steamcode ;-)

Der unterschied ist nur das Valve hier nicht die exklusivität eingekauft hat, für den Release der Spiele auf Steam haben die Publisher\Devloper sich entschieden. Eine Bindung an Steam hat halt den wiederverkauf verhindert ;) (Was auch heute noch ein wichtiger Grund ist für Publisher\Developer)

EPIC Hingegen kauft exklusivität ein aber hey die Diskussion gehört hier nicht hin.


@Topic ich muss schwer überlegen ob ich mir das Spiel kaufe, ich war sehr überascht als IO Interactiv sich entschieden hat den 3. Teil 1Jahr Epic Ecklusiv zu veröffentlichen.

Ich wollte meine Bibliothek hier nicht splitten das ich die ersten Teile auf Steam habe und ich habe ein Problem mit der Einstellung und den Aussagen von Herrn Sweeny. Spiele die es nur bei EPIC gibt oder einen Epic Account benötigen werden nicht gekauft\oder nicht mehr gespielt (wie zb rocket leauge auf steam....)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7r1c3, Zubz3ro und bad_sign
[wege]mini schrieb:
Oder mit der Klavierseite den Gegner richtig schön von hinten meucheln. :evillol:
Das erinnert mich irgendwie an

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro
[wege]mini schrieb:
Killerspiele..
wenn man sich die ersten "Killerspiele" anschaut, die auf den Index kamen..
also z.b. Doom --> "Killerspiel" --> Index (also erst ab 18)

wenn man das mit Spielen von heute und ihrer detaillierten, hochauflösenden 4k-Grafik vergleicht

natürlich wollen die Leute realistische Darstellung... ob wirs gut finden oder nicht
vor Jahren sorgte Pixelgrafik wie Doom für einen Aufschrei..
heute gibts Spiele wo Sniper "schön detailliert" den Leuten den Kopf wegblasen..

das Nachladen niemand will - bezweifle ich.. und kommt aufs Spiel an...

nach einigen echten VR-Spielen
find ich es z.b. recht ernüchternd - egal wie toll die Raytracing-Grafik ausschaut - wenn man zum öffnen einer Tür die Taste "E" drückt,
oder zum Nachladen nur die Taste "R"

wie gesagt: kommt aufs Spiel an

das das niemand haben will.. sicher ned

und vonwegen Munition wechseln, WAffe zerlegen bei Minusgraden...
ja - hab ich auch gemacht bei meiner Militärzeit
aber: wir spielen VR dann ja doch eher im warmen Wohnzimmer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn und USB-Kabeljau
iSight2TheBlind schrieb:
Spiele müssen für VR ausgelegt sein, weil man das in der Regel nicht mal so nebenbei hinzufügt.

Als jemand der 95% seiner VR Zeit in Fallout 4 VR oder Skyrim VR verbringt, sehe ich das komplett anders. Zwar fehlt da Vanilla noch einiges, aber mit Mods sind das die für mich besten UND immersivsten Spiele für VR. :)
Ergänzung ()

Enzodo schrieb:
Tja genau das gleich dachte ich als der Steam Mist kam und alles dort exklusiv war, man im Laden nur noch eine Schachtel gekauft hat mit Steamcode ;-)
Dito. Ich hab Steam auch viele Jahre lang boykottiert. Irgendwann hab ich aufgegeben.
Ergänzung ()

CountSero schrieb:
Topic ich muss schwer überlegen ob ich mir das Spiel kaufe, ich war sehr überascht als IO Interactiv sich entschieden hat den 3. Teil 1Jahr Epic Ecklusiv zu veröffentlichen.
Mit timed exclusives hab ich 0 Probleme. Allerdings versuche ich dann trotzdem den Vollpreis zu vermeiden. Das gilt auch für PC-Ports von Konsolenspielen.

Für VR Games mache ich ne Ausnahme, wenn das Spiel bei Steam erscheint wird’s direkt zum Release gekauft! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Kraeuterbutter schrieb:
wir spielen VR dann ja doch eher im warmen Wohnzimmer

Die Nuancen sind wichtig.

Bei Deer Hunter soll es gerne so realistisch wie möglich sein. Gerne auch mit virtuellem Schraubendreher und virtuellem Öl Spray, wenn mal irgend etwas richtig doof lief.

Oder mit lustigen Verkleidungen, damit die Tiere dich nicht sehen und virtuellem in der Scheißegrube rollen, damit sie dich nicht riechen.

Alles cool.

Bei "Killerspielen" gibt es (für mich) eine Grenze, die nicht überschritten werden sollte. Es geht darum nicht zu vermitteln, dass es in irgend einer Art und Weise Spaß machen könnte, Menschen zu töten.

Beim Tastendrücken, ist diese Grenze noch nicht überschritten :D

mfg
 
geb ich dir recht.. irgendwo ist eine Grenze... wo die Grenze ist, ist von Person zu Person beim persönlichen Empfinden verschieden, und es ändert sich auch..

was vor 20-25 Jahren auf den Index kam - da lachen heute die meisten drüber

beim Nachladen einer Waffe - (halbwegs) korrekt über Controller statt nur eine TAste zu drücken, ist bei mir die Grenze noch nicht überschritten..

bei manch (reinen 2D-flatmonitor)-Spielen allerdings schon, wenn in Zeitlupe bei nem Headshot der Kopf explodiert und äußerst detailreich zerfetzt wird

und selbst ohne irgendeine Handlung zu setzen - gibts Filme die derart grauslich sind dass ich mir sage: den Mist muss ich mir nicht in den Kopf lassen..

also grundsätzlich: "niemand will im Spiel eine Waffe per Hand nachladen müssen" - glaub ich ned
 
Artikel-Update: Verfügbarkeit auf Steam bestätigt
Wie schon im Voraus erwartet endet die Epic Store Exklusivität der Hitman Trilogie am 20. Januar 2022. Laut Hersteller ist die digitale Version somit zusätzlich zu den Konsolen und im Epic Games Store auch auf Steam erhältlich. Außerdem ist die gesamt Trilogie Teil des Xbox Game Pass.

Hohe Minimalanforderungen für VR
Um die VR-Version des Auftragskillers zu erleben braucht es laut offiziellen Angaben von IO Interactive mindestens einen Mittelklasse-PC der letzten Generation um flüssige 90 FPS bei niedrigsten Einstellungen wiederzugeben. Und dies auch nur, wenn kein hochauflösendes VR-Headset zum Einsatz kommt, genauere Angaben gibt es von Herstellerseite keine. Hier müssen unabhängige Benchmarks Klarheit schaffen, welche Hardware für welche VR-Headsets und Grafikeinstellungen nötig ist.
[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Alle VR-Headsets außer der HP Reverb G2
Unterstützt werden dabei nahezu alle gängigen VR-Headsets, angefangen bei der ersten Generation HTC Vive und Oculus Rift, bis hin zur Valve Index, HTC Vive Pro oder Oculus Quest 2 mit Oculus Link. Neben einer Reihe von nicht offiziell genannten Headsets, wie allen älteren Windows Mixed Reality Headsets oder auch allen Versionen der Pimax-VR-Headsets überrascht die explizite Nennung der HP Reverb G2 als nicht kompatibel. ComputerBase hat HP um eine Stellungnahme gebeten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, BrollyLSSJ, -Stealth- und eine weitere Person
Und all diese Funktionen wie Raytracing auch bei der Gsmepass Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nicht schlau...
Hab bereits Hitman 1 und 2. Bei Hitman 2 war es ja so das die Inhalte des ersten Teils dort abrufbar waren. Soll ja nun im aktuellen Teil auch möglich sein, sprich Teil 1 und 2 über den dritten Teil spielen um alles in einem Paket zu haben. Nur welche Version des 3. Teils wird benötigt? Ich blicke da nicht durch, ein einziges Wirrwarr auf Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos, Maviapril2 und Mracpad
Cool Master schrieb:
Weil die meisten AAA Spiele dafür nicht ausgelegt sind. Es bringt nichts VR zu forcieren, wenn das Gameplay dazu nicht passt. Das Spiel muss als VR-Titel konzipiert sein wenn das nicht der Fall ist, wird es ein VR-Flop.
Kann ich nur unterstreichen.

Die Spieltypen funktionieren grundsätzlich extrem unterschiedlich. Irgendeinen optionalen VR-Modus dranzuflanschen hat zumindest bisher nie funktioniert. Im Gegenteil hat das dem Ruf von VR sogar eher geschadet, wenn einfache Portierungen meist aufgrund einer schlechten Steuerung nicht gut bei den Kunden angekommen sind.

Wenn muss man das Ganze wirklich von Grund auf für VR konzipieren, mit all den Bewegungs- und Interaktionsmöglichkeiten, die VR bietet. Und das beisst sich mit klassischer Maus-/Tastatur-/Gamepad-Steuerung.

Und Voodoo ist von Hitman genau deshalb nicht so angetan.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo und .Sentinel.
Und dann zum Vollpreis, die können ihren Mist behalten. Ich kaufe nur bei steam aber sicher nicht so einen alten Kram zum Vollpreis. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Funkyman, USB-Kabeljau, Celinna und 3 andere
CountSero schrieb:
EPIC Hingegen kauft exklusivität ein aber hey die Diskussion gehört hier nicht hin.

Valve kauft sich auch das Vorhandensein der größeren Publisher auf der eigenen Plattform mit großen Rabatten ein. Kleinere die vorher gar keine andere Wahl hatten dürfen hingegen Blechen.

Für Mittelgroße Projekte wie Hitman zahlt Epic zumindest laut Paradox auch kein Geld. Da reicht die deutlich niedrigere Provision (deswegen überleget auch Paradox zu wechseln).
 
snickii schrieb:
Und dann zum Vollpreis, die können ihren Mist behalten. Ich kaufe nur bei steam aber sicher nicht so einen alten Kram zum Vollpreis. xD

War es bei Hitman 2 nicht so das es einen dicken Rabatt gab wenn man den ersten Teil schon besaß? Meine mich daran erinnern zu können. Warum also nicht auch jetzt? Der Preis ist echt heftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Im Steam Store sehe ich noch nichts von einem Rabatt.
Sieht bislang noch nach Vollpreis aus... die werden doch nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux, Celinna und snickii
Zurück
Oben