News Halbleiter-Strukturen mittels Viren gebildet

Muhahah XanX, des is wohl zu viel für deinen Verstand *lach*

Mfg X (der immer nen anderen Namen hat)
 
LoL Jungs, jetzt geht das hier schonwieder los. Gleich kommt wieder der Jan an und behauptet die schönsten Dinge von uns ;)
Ohmann, ich sehs schon kommen......
 
Ein bisschen generelle Ahnung von Computern sollte man schon haben ^_^
 
Die Idee ist nicht schlecht.

Ob es auch zur steuerung für Komplexe Strukturen reicht bleibt Abzuwarten.
 
hi,
yo ist schon interiesant, mal sehn was draus wird.
im moment forschen sie ja an so vielen ecken um die halbleitertechnik weiter vorran zubringen, mal sehn was davon in 5 oder 10 jahren wirklich brauchbar ist.
aber wenn das nächste mal mein PC niesst das weiss ich das er sich gerade ne neue CPU baut ;).

Mehrpack
 
@Ole

nö, keine Chance :D

Ich find das ne absolut feine Sache - vielleicht ist es ja in nicht allzuferner Zukunft möglich, mittels Viren (die dann in jedem Bauelement enthalten sind) strukturelle Defekte zu reparieren.

Das würde die Lebensdauer von elektronischen Schaltungen drastisch erhöhen. Gerade in Einsatzgebieten mit halbleiterfeindlichen Umweltbedingungen wäre das ein gigantischer Vortschritt.
 
aber ob die industrie das zulassen wird? so wie ich das sehe könnte man die technik mit den viren später doch auch dazu benutzen, sich immer neue strukturen bauen zu lassen. dann verkaufen sich pimtium xix und co garnichtmehr. aber das krankwerden wird einfacher- einfach mal am gehäuse schnuppern :D

gr
/OnkelSpam
 
Hm,... Chips aus Viren...?! Da darf ich ja kein Anti-Virenprogramm benutzen... *lol*
 
Da hat mal jemand draufgeschlotzt und schon nennen sie das eine Sensation. ;)
 
Schule 2020


Lehrer : "Wo sind deine Hausaufgaben"

Lütte: "Mein Rechner hat die Grippe"

*ggg*
 
hi,
lol @ ratber.

was auch noch ginge: mein Rechner hat sich weiterentwickelt und meine Hausaufgaben gefressen ;).

Mehrpack
 
Zurück
Oben