Günstigster 27“, 4K, IPS, FreeSync, USB-C?

pvalerio

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
56
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
so wenig wie möglich

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 27“-28“
  • Ultra HD (3840x2160)
  • 60Hz
  • IPS
  • FreeSync
  • USB-C mit Ladefunktion und USB-Hub

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
MacBook Air M2

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
FreeSync sollte über USB-C gehen und mit dem MacBook kompatibel sein. Integrierte Lautsprecher wären auch nice.
 
@dman Kenn ich, danke, hoffe aber auf Erfahrungswerte

Momentan habe ich einen von ASUS mit diesen Specs (6 Jahre alt), leider gibt der allmählich den Geist auf. Hat jemand Erfahrung mit dem LG 27UP85NP?

EDIT: Der LG unterstützt FreeSync leider nur über DP
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dell S2722QC ist mit CB recht günstig gerade zu haben.

Falls du Interesse hast kann ich dir gern ein CB Code generieren ;)

12% über Shoop kann man auch noch "probieren" abzustauben,dann gibt es den Moni eff. für ~230€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und pvalerio
@dman Danke, bin leider aus der Schweiz… Aber den bin ich auch grad am anschauen
 
Die Lautsprecher kannst dir schenken, die sind im Macbook 10x besser.
 
@M4ttX Klar, aber das MacBook liegt bei mir am rechten Tischrand, und für bissel YouTube schauen ist es schon praktisch, wenn der Bildschirm auch Lautsprecher verbaut hat.

Der Dell S2722QC ist wohl die beste Wahl. Habe nun aber gerade mal meinen ASUS geöffnet, Platine gesäubert, Kontakt der WL-Pads kontrolliert etc., vielleicht beruhigt er sich ja doch noch... Reut mich schon ein wenig, weil der die selben Specs hat und sonst 1A ist.
 
Selbst da wird das MacBook noch besseren Ton liefern ;) Die Qualität aller Monitor Lautsprecher war bisher grauenhaft.
 
Zurück
Oben