News Grafikkarten-Preise: Preissturz für Grafikkarten im April

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.714
Alle Grafikkarten sind im letzten Monat deutlich günstiger geworden – über sämtliche Modelle in allen Preisklassen hinweg. Damit ist zwar jeder 3D-Beschleuniger immer noch teurer als im Dezember letzten Jahres, doch werden die Differenzen immer kleiner.

Zur News: Grafikkarten-Preise: Preissturz für Grafikkarten im April
 
Na bleibt zu hoffen, dass die Crypto Währung nicht wieder sprunghaft im Wert steigt, sonst wird sich wieder in der nächsten Welle mit Grafikkarten zum Minen eingedeckt.
 
"Grafikkarte XYZ ist immernoch um ZYX,- zu Teuer"
incoming in 3...2...1...
 
@Psyco: Ist doch auch so.

Minen aus spekulativen Gründen wird wieder mehr Wert verbrennen wie schaffen. Ich freu mich für jeden der da im Krypto-Lotto Gewinnt, und lache über jeden der tausende von Euros verliert.
 
Bevor es wieder losgeht, wir haben gerade wieder einen kontinuierlichen Anstieg. Mining hat sich wieder verdoppelt gegenüber die letzten zwei Monate
 
Preissturz?!? Das soll wohl ein Witz sein. Wir sprechen hier von zum Teil zwei Jahre alten Grafikkarten. Ein Abfall des Preises unter die UVP von vor zwei Jahren ist für mich kein Preissturz sondern eine Rückkehr zu gemäßigten Verhältnissen! Bitte lasst solche Clickbait-Titel sein, dafür habe ich Telfarif.de :D
 
Schnitz schrieb:
Komisch, meine ETHs sind den letzten Monat wieder um 90% im Wert gestiegen :D

Bald haben wir wieder Kurse wie im Dezember.

Also: Jetzt Karten kaufen und in 4 Monaten versilbern :p (Hallo ihr Hater! :king: )

Habe eher das Gefühl, dass der Preis seit etwa 3 Wochen eingefroren ist (Nitro 8GB R580).

Irgendwer schrieb mal zur ner ähnlichen News, dass die Grakas net mehr so gefragt sind, weil es für eth jetzte speziellere Crunchinghardware gibt, die vom P/L Faktor her sichtbar besser abschneiden.
Aktuell sind wir, was nen eth Kurs angeht an nem speziellen Wendepunkt.
Nach Beobachtungserfahrung:
A) der Kurs von eth bleibt so
B) der Kurs geht Richtung 1100€

Bei letzterem bleibe ich bei meiner Empfehlung aus nem extra dazu geöffneten Fred: Graka Kaufzeit.. noch
 
Soso "Preissturz" nennt man das also, wenn die Vega56 Red Devil von 449€ UVP auf aktuell 639,97€ gestürzt ist ???

Die Artikel hier auf CB zu Graka-Preisen werden immer lächerlicher.
Demnächst heißt es dann "Grafikkarten im Mai nun fast kostenlos" oder wie?
 
Immerhin stimmt jetzt die Richtung, dass die Preise gen Süden wandern.

Aber ja, es ist immer noch viel zu teuer. Da zocke ich lieber ältere Games oder auf der Konsole, anstatt jetzt für zwei Jahre alte Hardware die Kohle rauszuwerfen.
 
Wenn man auf Angebote achtet bekommt man zumindest Nvidia Karten schon zum Normalpreis.
 
Habe im April zugeschlagen und mir eine Vega64 gegönnt, Haben ist bekanntlich besser als brauchen. Habe so wie es ausschaut Glück gehabt mit dem Zeitpunkt. Mal sehen was die Achterbahnfahrt Mining in den nächsten Monaten noch so an Höhen und Tiefen mit sich bringt. (Bin kein Miner, beobachte das Ganze nur interessiert, die Vega ist tatächlich zum Zocken angeschafft worden, der Freesync-Monitor disqualifiziert NVidia Karten bei mir).

@unter mir: Und auf der Konsole kann ich dann all die Titel die sich mit der Zeit bei Steam und Co so angesammelt haben zocken? Konsole mag vielleicht in der Anschaffung günstiger sein, aber der Wechsel des Ökosystems spielt durchaus eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Preisen für alte Grakas lohnt sich lieber eine aktuelle Konsole. Wenn es so weiter geht mit RAM und Grakas dann kaufe ich mir demnächst für aktuelle Games eine neue Xbox One.
 
Wird auch Zeit, dass sich das entspannt. Hoffentlich dauerhaft. Ich hatte aber in der ganzen Zeit das Gefühl, dass die Komplettsysteme von den Preiserhöhungen weniger betroffen waren als der Markt für uns Endkonsumenten.
 
aklaa schrieb:
Bei den Preisen für alte Grakas lohnt sich lieber eine aktuelle Konsole. Wenn es so weiter geht mit RAM und Grakas dann kaufe ich mir demnächst für aktuelle Games eine neue Xbox One.

Ich hab eine xbox one von nem Kumpel probiert, das was ich aber an Zeit investieren müsste um die Steuerung zu erlernen lohnt sich einfach nicht. Dann geb ich lieber Geld für Hardware aus und muss nicht erstmal tausende Stunden investieren um einigermassen gescheit spielen zu können. Max 60 HZ und spürbarer Input Lagg des Controllers kommen hinzu.
 
boah sowas von extrem dieser Preissturz, RX 4xx das waren Faire Preise:

RX 570 - 260 Euro / RX 470 - 179 Euro
RX 580 - 299 Euro / RX 480 - 229 Euro
 
Schnitz schrieb:
Komisch, meine ETHs sind den letzten Monat wieder um 90% im Wert gestiegen :D

Bald haben wir wieder Kurse wie im Dezember.

Also: Jetzt Karten kaufen und in 4 Monaten versilbern :p (Hallo ihr Hater! :king: )

für ETH wurden die ersten ASICs veröffentlicht da bekommst du weit über 100M/hs zusammen da wird dann langsam das GPU Mining uninteresant.
 
Die 1070 kostet immer noch knapp 500€
Habt ihr eure excel Tabelle vergessen zu aktualisieren? Preissturz um 3% klingt wie nach nem ssv bei rolex oder gucci
 
Zurück
Oben