News Geometric Future Model 6: Hinter klaren Formen wird das Mainboard gedreht

„bitte nicht berühren und vor Staub schützen“ :-)
Das Cezanne gefällt mir recht gut, das Dali hat den Namen Dali irgendwie nicht verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
stimmt. mit dem namen müßte es nach melting down aussehen
1714842458359.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele, icezolation, AlanK und 3 andere
Gespart wird an anderer Stelle: Für die Preisklasse mittlerweile unüblich ist der Verzicht auf einen USB-C-Port am I/O-Panel.
Auf Bild #4 sieht man doch einen USB-C-Port?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, TheNoxier und usernamehere
Schade das es nur Render gibt die von der Qualität gerade mal das sind was CAD-Programme hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und romeon
Ich finde das Design irgendwie ansprechend und sollte es einen Review geben, werde ich ihn lesen. Vielleicht wird es ja Gehäuse für mein Ryzen 9000 Build.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und DJMadMax
Ist hier evtl. ein Test in Aussicht? Das 90° rotierte Mainboard ist tatsächlich nicht neu, der Preis und der grundsätzliche Aufbau des Gehäuses machen mich aber sehr neugierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Das Model 6 ist kleiner als das Silverstone Raven X RVX01 mit demselben Konzept. Ich hab mir dort schon die Finger gebrochen, und das Model 6 soll bis E-ATX aufnehmen?
 
Bei vielen Gehäusen steht E-ATX aber trotzdem passt da nicht die kleinste Übergröße rein^^
 
jo, aber der geile scheiss war das RV02 bzw das FT02 in minimalist-look in 4mm alu u-platte.
beide mit das allerbeste, was von der kühlleistung jemals gebaut wurde.
und bis auf veraltete front anschlüsse heute noch. leider beide zu klein für dual bzw e-atx board.
drum hab ich beide noch. 2x ft02, 1x rv02

da gabs mal das TJ12 concept-variante, quasi ein drittel länger/breiter/höher, war auf einer messe, ist aber nie erschienen.
DAS hätt ich gerne gehabt:

1714848623621.png
1714848663728.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Kazuja, Verminaard und 2 andere
wie lang dürfen bei solche gedrehten anschlüssen eigentlich usb-geräte sein, sodass sie innerhalb der deckelblende passen. denke da an sd kartenadappter und ähnliche usb dongle die man lieber hinten am gehäuse platziert als am monitor hub)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele
Nordwind2000 schrieb:
Ich finde das Design irgendwie ansprechend und sollte es einen Review geben, werde ich ihn lesen.

DJMadMax schrieb:
Ist hier evtl. ein Test in Aussicht?


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, ergibt Sinn und Nordwind2000
antennen "hinten raus", sprich oben, ist weniger gut.
erstens wenig platz, nun, für usb sticks reichts, aber ned viel mehr, und beim FTO2 ist es ein mesh giztter aus metall, das das überhaupt abwürgt.

aber wozu gibts halbmeterlange verlängerungen, die man hinten aus der abdeckung rausführt.
nun, für stand pcs ist lan sowieso besser, aber für wlan von karte mit antennen direkt auf der karte sind beide cases nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele
eigentlich ne gute idee, da biegt sich keine GPU mehr
 
Hatte selber das Raven 01 und davon abgesehen dass das noch richtig groß und schwer war (und dann auch noch mit der Klappe die man runter drücken musste um an die Laufwerke zu kommen), meine ich mich zu erinnern, dass das Konzept nicht wirklich mehr Kühlleistung erreicht hat. Sonst wäre das ja auch noch öfter kopiert worden.
Würde mich aber auch über einen Test freuen - endlich mal wieder andere Konzepte.
 
Noch ein interessantes Konzept wo man sich einen gpu Halter sparen kann.
 
whats4 schrieb:
antennen "hinten raus", sprich oben, ist weniger gut.

Eigentlich sämtliche halbwegs aktuellen Boards haben WiFi/BT Antennen, die via Kabel angeschlossen werden und dann mehr oder weniger frei platziert werden können. Wer verbaut denn noch Adapter mit festen Antennen!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
jo, eine halt relativ neue entwicklung.
wifi/bt ist halt spottbillig geworden, als abfallprodukt aus der mobile entwicklung.

zu der zeit, als diese cases entwickelt wurden, war das kein thema, oder nur ein kleines.
man denke nur an den riesigen funkschatten in (metall)case richtung.

obwohl: wifi ist richtig gut geworden, verglichen mit vor fünfzehn/zwanzig jahren. ich gebs zu.
ich hab den schreibtisch natürlich verkabelt, plus es existiert ein wifi6, aber in der praxis komm ich gut klar mit dem wifi5, das mein altes T430 mit der (nachgerüsteten) 7260AC macht, klar.
zum surfen reicht sowohl das notebook wie auch das wifi locker & bei weitem.
das T430 ist eine liebhaberei.
ich werd es benutzen, bis es auseinanderfällt. was bei dem teil dauern könnte.
 
whats4 schrieb:
aber wozu gibts halbmeterlange verlängerungen, die man hinten aus der abdeckung rausführt.
nun, für stand pcs ist lan sowieso besser, aber für wlan von karte mit antennen direkt auf der karte sind beide cases nix.
In 99% aller Fälle sind die Antennen auch per SMA Stecker aufgeschraubt, also auch hier Antennen-Kabelverlängerung mit SMA Steckern und am Besten mit einer Magnet/Klebe Halterung auf oder hinter dem Gehäuse anbringen.

Insgesamt finde ich das Setup schon sehr gelungen, was fehlt sind gedämmte Metall Seitenteile besonders wen man es als Desktop hinlegen möchte und eine "Wartungsklappe" in Höhe der IOs damit man eben ggf zeitweise USB Sticks anschließen kann ohne USB Hub/Verlängerungskabel nutzen zu müssen.
 
Hatte damals das Fortress FT02 und hab es geliebt. Als dann die 4090 kam musste ein neues her und ich entschied mich zuerst für ein Geometrie Fusion. Leider musste ich da feststellen das die hängende GPU Montage nicht für alle GPU Kuhlkonzepte geeignet ist. Die Gainward Phantom jedenfalls würde so montiert ears über 90°c heiß. Als ich das Case auf die Front stellte, viel die Temperatur schnell unter die 70°C.

Von daher: Augen auf bei der Case/GPU Kombination.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Zurück
Oben