News Fünf neue AMD-Grafikkarten bereits ab 8. Oktober

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.430
Das größte Interesse im Rahmen der Neuvorstellung von AMDs „Volcanic Islands“-Grafiklösungen vor einer Woche galt dem Flaggschiff Radeon R9 290X samt neuer „Hawaii“-GPU, während die kleineren Lösungen im Schatten verblieben sind. Das will AMD ändern, sodass der Start der anderen Modelle angeblich vor den Topvarianten erfolgt.

Zur News: Fünf neue AMD-Grafikkarten bereits ab 8. Oktober
 
Bin mal gespannt auf CB Tests. Der Tester wird wohl schon die Ergebnisse wissen ;) Darf der nicht sagen, an welchem Tag die Tests veröffentlicht werden dürfen?
Für mich wird die R9 290 mit 2x 6 Pin interessant werden.
 
Für mich stellt sich aktuell nur die Frage ob R9 280X oder 7970 Ghz Edition. Ich bin auf die Tests gespannt.
Somit kann ich meine GTX 460 in Rente schicken.
 
guru-online schrieb:
Für mich stellt sich aktuell nur die Frage ob R9 280X oder 7970 Ghz Edition. Ich bin auf die Tests gespannt.
Somit kann ich meine GTX 460 in Rente schicken.

die selbe frage stelle ich mir auch :D
 
Cool. Am 8. bereits die Neu gelabelten Karten. Hoffe es gibt gleich einen Test um das auch zu beweisen, bzw. den einstelligen Leistungsgewinn :).

@Über mir: Bei mir eher die Frage ob 7950 Boost oder R9 280.
 
Im Endeffekt alles nur ein warmer Aufguss der bekannten HD7000 Serie.

Die einzig interessanten Karten sind die beiden R9 290er.
 
Eigentlich interessiert mich nur ob die 270X alle neuen Features hat oder nicht, denn hier liegt wohl das beste P/L Verhältnis. Die 280X interessiert eigentlich nicht da es die 7970Ghz schon lange gibt, ohne Integration der neuen Features sehe ich keinen Kaufgrund.
 
P/L wird 7970 Ghz Edition natürlich vorne bleiben. Kann ggf. noch paar Euro rutschen nach Verfügbarkeit der neuen...
 
Bei der 270X habe ich auch Spekulationen gelesen, dass darin eine "Tahiti LE"-GPU stecken könnte. Also die gegenüber "Tahiti Pro" noch etwas stärker abgespeckte GPU, die auch in einigen HD7870(+?) Verwendung findet.
 
nur wegen directx 11.2 wechseln?^^ gibts überhaubt schon dx11.1 spiele?^^:freak:
 
Im Prinzp ein ähnliches Vorgehen wie bei nVidia.
Abwärts der GTX770/280 sind auch alles nur renamed Chips.
Das wirklich interessante kommt erst mit Vorstellung der R9 290(X).
Ich bin auf Tests gespannt. :x

fjudgee schrieb:
Was meint Ihr ? Titan gegen R9 290X tauschen oder nicht ? :p

Ja, na klar. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja auch gespannt wie ein Flitzebogen... aber jetzt laßt's uns doch mal abwarten. Ohne Tests sind das eh alles nur Mutmaßungen.
Und der ganz große Superwurf wird's bestimmt eh nicht werden, bei all den Ankündigungen.
Übt euch in Geduld, ihr Padawane da draußen ;)
 
Wirklich neu sind doch nur die 290er und davon gibts wohl nur 1 bzw. 2.

Ich brauche immer noch eine Grafikkarte für mein 6-Liter Gehäuse die die 2 jahre alte HD7750-LP schlägt,
Nvidia ist ja nicht in der Lage, also muss es AMD selbst machen.
 
8. Oktober, oder doch 15. Oktober, was ist mit dem Vorbestellen am 03.Oktober? Darf man damit rechnen? Wäre wünschenswert da ich mir die Karte + BF4 gerne vorbestellen würde. Ich mag es nicht etwas serviert zu bekommen und es ist kalt(in diesem Fall, mangelt es an Details). Gehe davon aus das 03.Okt. keine Vorbestellung möglich ist, wenn noch nicht einmal offizielle Zeiten genannt werden.
 
Interessant wird die 290 - der Rest ist ja wohl nicht "Neu".

Umgelabelt - so munkelt man.

Man wird sehen, was dran ist.
 
Also würde sich mein Aufstieg von der 6870 auf R9 270X garnicht lohnen, da dies nur ne Aufpolierte Version der 7870 sein soll?
6870->7870= 70% mehr Leistung hab ich gelesen, ist da was dran?
 
Zurück
Oben