• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Frostpunk 2: Society-Survival-Strategie wird in jeder Hinsicht größer

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.182
Frostpunk 2 soll nächstes Jahr in jeder Hinsicht mehr werden als eine bloße Fortsetzung. Das ambitionierte Strategiespiel soll Genre-Grenzen durchbrechen und löst sich damit ein Stück weit von der mit Teil 1 bewährten Survival-Aufbaustrategie. Dennoch – oder gerade deswegen – macht eine erste Präsentation Lust auf mehr.

Zur News: Frostpunk 2: Society-Survival-Strategie wird in jeder Hinsicht größer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, BorstiNumberOne, Redundanz und 4 andere
Nal schauen, wie es beim Release ausschaut und dann noch einige Monate warten.
Ich kaufe grundsätzlich nicht zum Release
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, LuckyMagnum, HolySkillet und 3 andere
Frostpunk 1 lief zu Release wie butter, ist kein EA Titel, keine Sorge ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF, clarkathome, Galatian und 3 andere
Seitdem ich auf den 5800X3D gewechselt habe läuft der erste Teil wie Butter mit dreistelligen FPS. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil und habe die Hoffnung, dass der Release sehr vernünftig wird, wenn es jetzt schon im August passabel lief und 2024 noch etwas hin ist :)
 
Freue mich drauf
 
Der erste Teil war ein furchtbares Spiel für mich, Entscheidungen in der Art zu treffen ist ein Grauen für mich. Habt viel Spaß :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek, ldos und Meleager
Frostpunk ist das einzige Spiel, das ich als Erwachsener gesuchtet habe - wenn auch nur kurz. Nachmittags angefangen und in der selben Nacht bis 4 Uhr morgens in einem Rutsch durchgespielt und paar Stunden später dann zur Arbeit gefahren. Ohne schlechtes Gewissen, es war absolut großartig! Dementsprechend freue ich mich schon auf den zweiten Teil :heilig:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurial, manfredham, Nacho_Man und 20 andere
Frostpunk 1 ist sehr geil gewesen, ich habe gleich 4 Gefägnisse dort gebaut und so die Stadt gerettet.
 
Der erste Teil war von hoher Qualität und hat mich sehr gut unterhalten. Der zweite Teil ist für mich ein Pflichtkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manfredham, 3v0lut!0n, Galatian und 4 andere
Ohh jaa, da kommt der kalte, heiße Scheiß

Wenn es so gut wie Teil 1 wird und mehr verschiedene Möglichkeiten gibt, wird das wohl mein goty
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und Lan_Party94
Leichtes Off-Topic .. Ich hab gleich mal geschaut ob Frostpunk 1 auf Apple Silicon läuft und bin auf eine Interessante Info gestoßen:
Es läuft, aber anscheinend gibt es dort massive Performance-Einbrüche, die man lösen kann, indem man die VRMs mit Thermal Pads kühlt (gilt auch für Intel-Modelle).

Werde das mal probieren - vielleicht ist das ja auch für manche hier interessant.

https://www.reddit.com/r/macbookpro/comments/gs6bal/2019_mbp_16_vrm_cooling_mod/
(Mit Vorher/Nachher Benchmarks)
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-02 at 17.26.38.png
    Screenshot 2023-10-02 at 17.26.38.png
    45,6 KB · Aufrufe: 131
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und RedSlusher
BeBur schrieb:
Frostpunk ist das einzige Spiel, das ich als Erwachsener gesuchtet habe - wenn auch nur kurz. Nachmittags angefangen und in der selben Nacht bis 4 Uhr morgens in einem Rutsch durchgespielt und paar Stunden später dann zur Arbeit gefahren. Ohne schlechtes Gewissen, es war absolut großartig! Dementsprechend freue ich mich schon auf den zweiten Teil :heilig:.

So ging es mir auch. Allerdings habe ich es auch nur 1x durchgespielt und danach nicht mehr angefasst.... werde also beim zweiten Teil abwarten und in einem Sale zuschlagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan und gartenriese
0x8100 schrieb:
aber wozu? oder ist dein rechner der generator, um die wärme zu produzieren?
Ich kenne das. Seitdem ich mehr als 60Hz habe gehen 60Hz/FPS gar nicht mehr. Scrollen über die Karte ist mit 60 FPS dann extrem unschön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manfredham, panzercrak und Lan_Party94
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Vitche
john.smiles schrieb:
Der erste Teil war ein furchtbares Spiel für mich, Entscheidungen in der Art zu treffen ist ein Grauen für mich. Habt viel Spaß :)
Habe auch gespielt und konnte mit dem gameplay leider nichts anfangen. Den soundtrack habe ich mir aber noch auf vinyl gekauft.
 
timohepolis schrieb:
So ging es mir auch. Allerdings habe ich es auch nur 1x durchgespielt und danach nicht mehr angefasst.... werde also beim zweiten Teil abwarten und in einem Sale zuschlagen
Die zusätzlichen Szenarien fand ich persönlich ganz cool, die gaben nochmal eigene kleine Herausforderungen. Ich kann sehr empfehlen, die mal anzuschauen :-).
 
Hmmm Jahre und größer größer größer.

Ein zweites Anno brauche ich nicht, warte dann doch mal mit dem Kauf ab.

Brauche kein größer, hätte mir einfach nur unterschiedliche Karten gewünscht und mehr Optionen: eigene Mods, anpassbare Forschungs- und Storybäume, etc.
Damit wäre ich schon mehr als glücklich gewesen.

Dazu noch die Zufallszahlen durch nachvollziehbare Zahlen ersetzt, damit der Save-Reload-Trick überflüssig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jamesatlick, marvm, Macalanias und eine weitere Person
Zurück
Oben