News Fallende RAM-Preise erwartet

Hört sich gut an :). Bin grad auf der Suche nach A-Datas aber da ich so ein Spaarbrötchen bin sind mir sogar die noch zu teuer :D
 
Endlich!
Seit fast einem Jahr sind die RAM-Preise auf Rekordstatus. Wo ich meine RAM gekauft habe kostete ein Marken CL2,5 er Riegel 65 Euro. Und jetzt: Schier unbezahlbar! Aber jetzt werden sie zum Glück wieder billiger.
 
Man Scheisse, ich will doch grad 2 Ram-Riegel im Freundeskreis verticken, da kommt sowas derbe blöde :/ *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor 18 Monaten einen DDR 512 mb Infineon Originalmodul für 87 € gekauft.

Heute kostet das gleiche Modul immer noch 89 €. Das ist wirklich unglaublich. Dabei wollte ich ein Jahr später ein weiteres Modul für den halben Preis haben.

Vorallem hatte ich fest damit gerechet, dass die Preise immer fallen. Nun warte ich schon sehr lange auf fallende Preise. Ich will ein weiteres Modul für um die 50 €.
 
Im August und noch im September ging es auch letztes Jahr mit den Preisen. Danach zieht es meist schon wieder an, weil das Weihnachtsgeschäft losgeht. Also all zu lange wird ich nich mehr warten, ich glaub kaum das sich auf dem deutschen Markt das sehr nach unten bewegen wird.
 
@steff0rn: Dann beil dich bevor die das hier lesen ;)
 
ja, bezieht sich das auf vor oder nach weihnachten?
 
Sehr gut, dann kann ich endlich meinen Rechner von 1GB auf 2GB aufrüsten, das kommt doch sehr gelegen! :)
 
Super will eh auf 1GB aufrüsten dann warte ich wohl noch was 8-)
 
ich würd auch mal gern von 1 Gb auf 2 Gb aufrüsten, aber 200€ dafür hinlegen.... hmmm ... is etwas teuer
 
und was bringt das von 1 auf 2 Gb? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen)
momentan wahrscheinlich eher wenig. 1Gb ist momentan denke ich Optimum. 512mb standard
 
Gar nix. Hab ich hier auch drin, zum Test ob vier unterschiedliche Module zusammenspielen. Es funzt, aber nichts wird schneller dadurch. 2 GB ist derzeit Schwachsinn. Das Geld sollte lieber anderweitig investiert werden.
 
na wer in photoshop schon mal bilder und grafiken mit mehr als 30mb größe und 10-20 ebenen bearbeitet (16bit) der wird schon deutlich nen unterschied zwischen 1 und 2gb ram bemerken.

auch spieler dürften bei hohen auflösungen 3-5 fps mehr rausholen können.

für otto-normalverbraucher lohnt sich des hingegen nicht.

wer öfter mal mit knoppix arbeitet ist mit 1gb optimal bedient, weil er dann den gesamten cd-inhalt in den arbeitsspeicher kopieren kann und dann ein wesentlich schnelleres os hat, als wenns auf festplatte installiert ist, oder eben von cd läuft...
 
-=Hellraiser=- schrieb:
und was bringt das von 1 auf 2 Gb???? :)
Ich hab 2 GB, den Unterschied zu 1GB hab ich nicht gemerkt, mit Upgrade auf nen A64 geh ich nächste Woche wieder auf 1 GB runter.
 
Na klasse....... endlich fallen die Preise mal wieder (hoffentlich - falsch dass alles stimmen sollte)!
Aber ob dies wirklich geschieht, wage ich pers. eigentlich zu bezweifeln!

Aber ansonsten kann ich euch nur zustimmen! momentan sind die RAM Preise derartig hoch, dass z.B. 1 GB MARKENRAm praktisch unbezahlbar sind für einen Otto Normalverbraucher!

PS: Auch ich halte 2 GB RAM momentan für total unnötig! Es stimmt zwar sicher, wie Blaubierhund bereits geschrieben hat, dass man 2 GB gegenüber 1 GB RAM beim Bearbeiten von vielen Bildern oder auch beim Filmschneiden durchaus bemerkt, aber als Gamer oder "Normal-arbeiter-am PC" halte ich 2 GB RAM für unnötig!
 
Zurück
Oben