• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Erstes Gameplay: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 im E3-Trailer

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.986
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75, masterkruk und Celinna
Freu mich wie sonst was drauf - bekomm aber mittlerweile nur noch die volle Packung cringe wenn ich diese "Du bekommst X nicht wenn du nicht die Deluxe-Founders-1337-Premium_Special_timelimited-edition kaufst"-Bilder sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix, Zockmock, BOBderBAGGER und 7 andere
Als großer Fan des ersten Teils, muss ich sagen, man sieht hier deutlich, dass alles noch sehr unrund wirkt. War ja bei Teil 1 nicht anders. Ich hoffe bei alledem trotzdem eher auf eine greifende Geschichte und ein überzeugendes Setting. Aktuell bin ich noch nicht so sehr überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und ncc1977d
Sehe das wie @slyho ...

Freue mich tierisch drauf, aber den Preis find ich schon heftig. Na mal schauen. Wenn die Geduld reicht, dann bis zu einem Sale warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Habe ich jetzt die Perspektive wie bei the Witcher 3 erwatet oder dem ersten Teil nahe, aber so schaut es Blade-Doom zusammengeschnipselt Gewusel. No way!
 
Der Vorgänger war dank engagierter Community bereits ein tolles Spiel. Hier hoffe ich, dass es direkt und ohne Community-Patches ein großartiges Erlebnis wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
@Otsy Vampire ohne Fehler ist kein Vampire,das ist wie bei Gothic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, masterkruk und Rescripted
Creeed schrieb:
@Otsy Vampire ohne Fehler ist kein Vampire,das ist wie bei Gothic.
Das stimmt wohl ^^
Aber hoffe inständig dass die Bugs nicht so heftig sind wie bei Bloodlines 1 :p

@TheMa
bin Gespannt was es kosten wird, wahrscheinlich Vollpreis 60€ für das "Standard" + 20 für Deluxe und noch mal 20 für Premium?!
Nicht mal wenn es Bugfrei ist, was es nicht sein wird! -.-

-- Edit --
Oh, Preis steht ja eh schon dabei, nicht geshehen aber wie ich es mir dachte :/

Dann wundern sich immr alle warum es Reseller gibt und die so gut überleben :p
 
slyho schrieb:
Freu mich wie sonst was drauf - bekomm aber mittlerweile nur noch die volle Packung cringe wenn ich diese "Du bekommst X nicht wenn du nicht die Deluxe-Founders-1337-Premium_Special_timelimited-edition kaufst"-Bilder sehe.

Naja, immerhin: in der Liste steht nirgendwo, dass de Zusatzinhalte der Deluxe Edition exklusiv sind. Um genau zu sein, sehen alle gelisteten Einträge so aus, als wären sie digital - sogar das Art Book soll "in-game" sein. Und den Season Pass kann man sowieso separat erwerben.

Und darüber hinaus kenne ich Paradox als Publisher. Alles, was sich verkaufen lässt, wird auch verkauft! Ich würde eine Wette eingehen, dass alles, was in diesen Bundles drin ist, später auch separat zu erwerben sein wird.


Der Name des Season Passes weckt übrigens Vorfreude. Dürfen wir vielleicht auf ein zünftiges, stilechtes Vampire-gegen-Werwölfe hoffen? :D
 
Also grafisch ist es ja nett, aber das Gameplay schreckt eher noch ab.
Sehr hakelig, komische Animationen und generell von den Interaktionen her doch sehr "altbacken" (?).
Schwer zu beschreiben, aber richtig gehyped bin ich jetzt nicht. Sah fast wie ein Early Access aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric
Das spiel mag geil sein allerdings erinnert mich das immer wieder daran das das Spiel CCP Games fast ruiniert hat und sich deshalb am Ende verkaufen musste ...
 
Muss auch sagen, dass das alles für mich (wie im Video angemerkt) noch sehr nach "Pre-Alpha" aussieht - Bewegungen, Animationen, Umgebungen... alles sehr... "naja"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Carrion 2d Spiel ist ne news und das hier ne Notiz? Verstehe ich nicht. Zum Video : ja die Animationen sehen aus wie ohne motion capturing. Mir reicht es allerdings aus, wichtig wäre mod Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Ich kenne den Vorgänger nicht, finde das Spiel aber sehr interessant, auch weil mich der Trailer an manchen Stellen irgendwie an Dishonored erinnert.
Mal schauen, was die Rezensionen nach Release sagen.
 
Nur ein Wort: Pflichtkauf.
 
Ich habe alle paar Jahre mal nach Bloodlines 2 gegoggelt und jetzt ist endlich so weit. muhaha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Da braucht es noch massive Verbesserungen der Gesichtsanimationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81
Pipapo...ein Spiel lebt von Atmosphäre, Story etc.
 
masterkruk schrieb:
Pipapo...ein Spiel lebt von Atmosphäre, Story etc.

Eher braucht ein Spiel ein stimmiges Konzept aus Grafik, Audio, Story und Gameplay. Wenn es einer Sache mangelt, dann muss ein anderer Bereich das ausgleichen. Soll heißen: wenn ein Spiel grafisch nicht auf der höhe der Zeit ist, dann müssen Gameplay und Story es ausgleichen (ein schönes Beispiel dafür ist Dishonored 1).
Vampire 1 hatte bei seinem Release noch alles davon im guten Einklang, bei Vampire 2 mangelte es da schon an einigen Stellen hinsichtlich der Technik, was aber dank der guten Story, der Charaktere und stellenweise beim Gameplay (nicht die Kämpfe, da war das Spiel einfach grauenvoll schlecht, eher machte das Gesamtpaket aus Schleichen, "Hacken" und Co. das Gameplay "gut") ausgeglichen wurde.

Hier wurde nun primär eher wenig Gameplay gezeigt, der Fokus lag viel mehr auf der Grafik gepaart mit ein paar kleinen Gameplay-Elementen, die sehr an den Vorgänger erinnern. Trotzdem ist auffällig, dass das Spiel hinsichtlich der Animationen noch einiges an Verbesserungen bedarf. Da aber noch ein Jahr Zeit ist, dürfte sich da hoffentlich noch einiges bessern.
 
Zurück
Oben