Digitales Thermostat ohne Smarthome

Donskue

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
97
Hallo Zusammen,

ich benötige einmal Eure Hilfe, da ich mit meiner Recherche einfach nicht weiter komme.

Szenario: Ich möchte im Bad meiner Eltern das Thermostat des Handtuchheizkörpers ersetzen bzw. per Fernbedienung steuern lassen. Grund ist recht simpel: Meine Eltern sind alt und können sich nicht mehr gut bücken und diese Thermostate sind ja nicht ganz so ergonomisch platziert.
Im Idealfall ist an der Tür eine Fernbedienung, mit dem man die Temperatur im Bad steuern kann.

Ich möchte jetzt aber keine Smarthome Installation mit Bridge und App etc. installieren, um die Komplexität maximal gering zu halten und auch die Kosten im Rahmen zu halten.

Wie oben erwähnt, finde ich aber bisher nur noch Smarthome Installationen und kein stumpf steuerbares Thermostat.

Kennt jemand von Euch solche Produkte und kann mir bei meinem Bedarf helfen?

Danke Euch!
 
Würde nicht auch einfach ein elektronisches Thermostat reichen, dass programmiert wird? Wenn klar ist in welchen Zeiträumen welche Temperatur erreicht werden soll, ist das sehr komfortabel. Man stellt gar nichts mehr manuell um.

z.B. Honeywell Rondostat HR30+ oder HR25
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Falls es schon eine Fritzbox gibt wäre folgende Option möglich: Fritz 301 oder 302 Thermostat und dazu einen Fritz 440 Taster.
 
Donskue schrieb:
das Thermostat des Handtuchheizkörpers ersetzen
Ist es denn ein E-Heizkörper oder ein Heizkörper mit Warmwasser?
 
ah, ok. Vielen Dank.

Das schaue ich mir mal genauer an.

Fernverstellung ist also das Zauberwort. Wieder etwas gelernt.:cool_alt:
 
Zurück
Oben