Anzeige Black Week 2023: Technik-Schnäppchen zum Cyber Monday [Anzeige]

@maxpayne80
Bei der nächsten Generation in Form der 5070ti oder 5080 sollte 4090 Leistung für 1000€ locker drin sein. Sieht man ja aktuell gut an der 4070ti vs 3090ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 1-2 TB SSD und oder 2x16GB DDR RAM Riegel um auf 64GB zu gehen, aber beides ist nicht zwingend nötig. Ansonsten aktuell für mich in den von CB bereitgestellten Links gerade nichts von Interesse.

Ja ok, 3D Druck vielleicht. Aber hmm ne gerade nicht.
Müsste mich da erst einlesen ob das Angebot taugt.

Vitali.Metzger schrieb:
Bei der nächsten Generation in Form der 5070ti oder 5080 sollte 4090 Leistung für 1000€ locker drin sein. Sieht man ja aktuell gut an der 4070ti vs 3090ti.
Eine mutige Prognose, welche ich so nicht einfach teilen kann.
Vor allem da die 5xxx erst Richtung 2025H2 oder 2026 sinnig erscheinen wird.

Rainbowprincess schrieb:
27" 2560x1440, GSYNC/AMD FreeSync Premium, 165Hz, HDR 400, IPS für 230€ klingt wirklich fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pixel Tablet gibt es derzeit wieder für 599€. Es ist ja noch recht neu, aber die Cyberweeks beginnen ja erst. Meint ihr, dass es günstiger werden könnte, Aufgrund X oder Y?
 
bis jetzt ist nicht vieles günstiger geworden. vllt mal 10%

ziemlich enttäuschend bis jetzt.
 
Also entweder bin ich mental überfordert und heute ist bereits Black Friday oder alle über mir sind einfach zu überfordert auf ein Kalender zu schauen. Letztes Jahr waren die Dinge (Trommelwirbel) an Black Friday erst richtig günstig. Wieso heulen hier alle rum, wenn erst in 7 Tagen Black Friday ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fcn4ever und JaniC
Ich bin auch ziemlich erschrocken über die gegenwärtigen Deals. Die Preise von den für mich interessanten Produkten sind einige Tage vorher sogar gestiegen. 🤨 Bisher gibts kaum Bewegung nach unten. Dabei waren die letztes Jahr deutlich günstiger, bis 20%.

Es wirkt fast so als hätten die Hersteller und Händler Angst. Scheint wohl wirtschaftlich nicht mehr so gut zu laufen...

ComputerBase101 schrieb:
[...]
Letztes Jahr waren die Dinge (Trommelwirbel) an Black Friday erst richtig günstig. Wieso heulen hier alle rum, wenn erst in 7 Tagen Black Friday ist?
Kann ich so nicht bestätigen. Preiskracher fangen meist schon Anfang November an. Dieses Jahr ist es wirklich Mau.
 
Richtig günstige Balkonkraftwerke mit gutem Wechselrichter gibt's gerade bei Yuma: https://www.yuma.de/black-weeks/
299€ für ein Komplettset kann man nichts sagen, wobei im Kleingedruckten nichts von 800W Update steht. Bei dem Preis wäre das aber verschmerzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, Lord B. und Frank
früher ging der Black Friday ja auch nur einem Tag, dann wurde es mit dem Wochende kombiniert und darauf eine ganze Woche. Je länger es dauert, desto lahmer die Angebote wie es scheint...
Jetzt nennt amazon es "Black Friday Woche" obwohl es sogar von 17. bis 27. geht

*Black Friday ist immer der letzte Freitag im November
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katzenhai2
  • Gefällt mir
Reaktionen: TobiD79 und 9t3ndo
Wenn die angezeigten Preise noch stimmen würden:
Wenn ich den anklicke, kostet der über 150,-€
Unbenannt.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
SternburgExport schrieb:
Ich spiele mit dem Gedanken mir endlich einen 3D Drucker zu kaufen. Der QIDI MAX 3 ist 100€ günstiger als in den letzten Wochen:
https://www.amazon.de/gp/product/B0BXWQRFLB

Was schwebt dir für ein Anwendungsszenario vor?
Ich selbst habe keinen und auch nur wenig Ahnung. Die meisten scheinen sich welche zu kaufen, um damit kleine Figuren zu drucken, die sie dann bemalen.
H1ldegunst schrieb:
Bei Mydealz kriegt man viele wirklich gute Sachen aber auch nicht mit.

Bei MF über Damn Deals das Corsair RM850x für 109€, das find ich ganz annehmbar: https://www.mindfactory.de/product_...x-Series-RM850x-Modular-80--Gold_1417973.html

Findest du den Preis für ein 850W Netzteil erwähnenswert?
Das Tough Power GF3 von Thermaltake, welches Ende letzten Jahres noch für 170 drin stand, gab es kürzlich für unter 120 Euro.
https://geizhals.de/thermaltake-toughpower-gf3-850w-atx-3-0-ps-tpd-0850fnfage-4-a2807947.html

ComputerBase101 schrieb:
Wieso heulen hier alle rum, wenn erst in 7 Tagen Black Friday ist?

Gefühlt ist schon seit einem Monat Black Friday bei einigen Händlern. Zumindest bewerben sie ihre Produkte so. Der Begriff ist wirklich nur noch Marketing und der Konsument muss immer vergleichen und unabhängig recherchieren um sich ein Bild vom tatsächlichen Preis eines Produktes zu machen.

konkretor schrieb:
https://www.alternate.de/Kioxia/Exceria-Plus-G2-2-TB-SSD/html/product/100023564?sug=KIOXIA EXCERIA PLUS G2 SSD
Ich persönlich find den Preis OK. Aktuell fangen bei GZ die billigsten M2 2 TB bei 80 € an.

Hier fängt es auf jeden Fall an, interessant zu werden!
Die meisten werden sich wahrscheinlich fragen: Kio... was?! :D
Ich kann mich noch gut erinnern, das war bei den Mega Fastro SSDs genau die gleiche Geschichte. Ein gutes Stück unter dem Preis anderer handelsüblicher SSDs. Und bei einer Variante haben die Leute tatsächlich von vermehrten Ausfällen berichtet.
Ich kann mich mit meiner 2TB nicht beklagen, auch wenn einige Leute in diesem Forum mich schon für halb verrückt erklärt haben, dass ich mir so eine ans Bein binde. Daraufhin hab ich mir eine Kingston KC3000 als Systemplatte geholt und die Mega Fastro als Datengrab. Im schlimmsten Fall sind es dann nur Spiele, die dabei "verlorengehen".
Da ich nach einer weiteren SSD suche, könnte es die Kioxia werden. Wieder etwas Glücksspiel.
Andererseits ist es nur zu verständlich, dass durch solche plötzlich auftauchenden Hersteller Überkapazitäten abgebaut wurden, als Ventil für den noch vor nicht allzu langer Zeit aufgeblähten Markt quasi.


Boimler schrieb:
Richtig günstige Balkonkraftwerke mit gutem Wechselrichter gibt's gerade bei Yuma: https://www.yuma.de/black-weeks/
299€ für ein Komplettset kann man nichts sagen, wobei im Kleingedruckten nichts von 800W Update steht. Bei dem Preis wäre das aber verschmerzbar.

Balkonkraftwerke sind so eine Sache. Wir haben auch eins zu Hause. Das konnte man anmelden und hat Förderung bekommen. Sobald man ein Haus versorgen will, sollte man zu einer größeren Anlage greifen.
Viele Balkonkraftwerke sind dieses Jahr günstiger geworden, weil sie aufgrund von Spezifikationen nicht mehr förderfähig sind. Preislich ginge bei Solar einiges. Aber wozu Preise senken, wenn die Nachfrage da ist?
Ich bin zwar nicht tief im Thema drin, aber technologische Entwicklungen könnten in den nächsten Monaten zu weiteren preislichen Veränderungen bei Solar-Panels führen. Wir sind derzeit auf der Suche nach einem PV-Installateur und man merkt schon, dass sie versuchen, die älteren Lagerbestände zuerst loszuwerden.
 
Gestern leider den LG OLED 42C3 für 899 verpasst.

BTW: Was ist der Unterschied zwischen LG OLED42C37LA und LG OLED42C31LA? Letzteren gibts für 899. Gestern war der andere für 899 bei Amazon gelistet.
 
Simonsworld schrieb:
Was schwebt dir für ein Anwendungsszenario vor?
Ich selbst habe keinen und auch nur wenig Ahnung. Die meisten scheinen sich welche zu kaufen, um damit kleine Figuren zu drucken, die sie dann bemalen.
Druck von Ersatzteilen für Kinderspielzeug, Aufbewahrungsboxen, Halter für Li-Io Akkus um in das Thema reinzukommen. Ich habe auch einige Ideen für den Außenbereich weshalb ich die Option haben möchte UV-resistente Kunststoffe zu drucken.

Die Bambu Lab Drucker sind auf der Herstellerseite auch rabattiert, auf Amazon gibt es die allerdings nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonsworld und maxpayne80
Im neuen Jahr gibt es den ganzen Rümpel dann noch billiger.
Gut, daß ich jetzt nichts dringend brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blau&Gruen
Zurück
Oben