News Bitkom: Online-Geschenkekauf liegt im Trend

Sind ja ganz nette Zahlen. Ich kaufe normalerweise auch immer den Großteil der Geschenke im Internet, aber dieses Jahr hab ich irgendwie nicht das gefunden, was ich gerne kaufen wollte.
 
Ich hab bis auf Kleinkram, dieses Jahr alle Geschenke im Netz gekauft. Kein Stress mit Parkplätzen, gute Preise... ich bin voll und ganz zufrieden!
 
Aber hallo...nicht nur Geschenke. Ich konsumiere sehr viel im/übers netz. Letzte Woche wurde erst wieder ein 52 Zoll TV für die Schwiegereltern bestellt.
Wesentlich günstiger im handel und Probleme hat man bei denen auch selten und wenn, dann werden sie kulant gelöst!

PS: Heute kam erst wieder ein geschenk für meine Frau per Post und meine sind auch noch unterwegs. ;)

Wir bestellen sogar unser 20 kg Hundefuter-Sack im netz. Günstiger als im Laden und bis zur Haustür getragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen wunderts. Wieso in vollen kaufhäusern gestresst rum laufen, wenn man bequem von zu hause aus bestellen kann. Da kann ich dann noch preisvergleiche und produkt bewertungen anschauen. Ich selbst hab alle geschenke online gekauft.
 
Jaja das mit den Beamten kann ich mir auch gut vorstellen ich meine die sitzen ja auch den ganzen Tag vor ihrem PC ohne das sie was zu tun hätten und selbst wenn sie was zu tun haben gibts niemanden der darauf achtet das es auch gemacht wird :freak:


Habe aber auch sogut wie alles online gekauft da es einfach praktischer ist und vorallem gibts immer alles und in allen Größen und Farben und ich muss es auch nicht bei Regen 5km zu Auto Tragen weil das Parkhaus wie immer voll war :p

Wobei ich trotzdem eine kleine shopingtour gemacht habe für die Ganzen kleinigkeiten, bei Geschenken für 10€ lohnt sich der Onlinekauf einfach nicht

.
 
Ich kaufe meist auch sehr viel übers Internet, nur dieses Jahr klappt es net so recht.

Als ich heute in der City war, bin ich gleich wieder umgekehrt, weil es einfach zu stressig ist. Hoffe Montag wird es besser damit ich den letzten Rest auch noch bekomme.
 
Kann nur dumm enden wenn DHL das nicht geschafft bekommt:
18.12.09 05:27 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
18.12.09 16:12 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
18.12.09 23:51 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
19.12.09 18:15 Zustellung Aus betrieblichen Gründen konnte die Sendung heute leider nicht zugestellt werden. Sie wird am nächstfolgenden Werktag ausgeliefert.
Erst 3 mal in der Halle hin und her fahren und dann zu viel zu tun ums auszuliefern. ;)
 
Die sogenannten Fachgeschäfte haben vieles einfach nicht mehr weil der Markt zu groß geworden ist, da bleibt einem bei Elektronik gar nichts anderes mehr übrig. Da ist höchstens mal ein Glückstreffer dabei, das ein Shop in der nähe etwas lagernd hat das man dann selbst abholt.
Hat jmd. schon mal versucht eine SSD bei Media-Markt etc. zu bekommen. Da kann man schon froh sein wenn der Verkäufer weiß was man meint.
 

Ne ich auch nicht,
aber auch die Fachgeschäfte sind bei Empfehlungen und Beratung im Vergleich nicht wirklich ehrlich. Eine HD 3850 für 99 Euro oder einen Mugen 2 für >70 Euro, da fehlt einfach der Vergleich übers Internet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen Branchenverbänden glaub ich gar nichts, was meint ihr wen die verbinden?
 
Ich hab von zwei Geschenken auch eins im Internet gekauft, hätte ich das Andere auch im Internet gefunden, hätte ich da beide gekauft.

Hovac schrieb:
Hat jmd. schon mal versucht eine SSD bei Media-Markt etc. zu bekommen.
Ja, die haben aber keine! Die hatten aber gut fünfzig interne/externe HDDs...:D
 
war gestern mal im media markt und da war die hölle los.
Natürlich hab ich aber auch alle geschenke online gekauft :)
 
Habe meine Geschenke auch alle im Internet gekauft. Einfach weil es günstiger und stressfreier ist. War auch einen Tag in der Innenstadt aber sowas tu ich mir nicht nochmal an!
 
ist ja auch ganz einfach:

- kein stress
- alles in ruhe anschauen
- bewertungen lesen
- größeres Angebot


die zeiten wo man im regen oder in der kälte, kilometer gefahren ist und geschenke gesucht hat, die hinterher auch noch nicht so toll waren...

sind zum glück vorbei

spart sprit, geld und schont die umwelt und den kreislauf :-)
 
Zurück
Oben