News Auch Palit mit übertakteter 3-GByte-GTX-580

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.430
Auch Palit hat heute eine weitere Version der aktuell schnellsten Single-GPU-Grafikkarte angekündigt, die auf einen doppelt so großen Grafikspeicher setzt. Auffällig ist dabei, dass Palit wie Gainward auf die identischen Taktraten leicht oberhalb des Referenzdesign vertraut und eine alternative Kühlung bietet.

Zur News: Auch Palit mit übertakteter 3-GByte-GTX-580
 
Also diese minimale Übertaktung bringt doch kaum was , oder seh ich das falsch?
 
Die höheren Taktraten sind witzig.
Ich glaube, das bekommt man auch allein zu Hause hin, ohne jegliche OC-Kenntnisse.

Aber die alternativen Kühlkonzepte sind sicherlich brauchbar.

Außer für Fanboys, die behaupten, dass die GTX580 den besten Kühler aller Zeiten hat, da der ja eine ganz neue, bahnbrechende Technologie verwendet...
 
Also PCGH hat dieses Modell breits in ihrem Testlabor... bin ich mal auf die Tests gespannt xD
 
Na klar bringt die Übertaktung was!
Jetzt kann jeder in den Benchmarks sehen, dass 3GB besser sind als 1.5GB! :rolleyes:
 
Ich finde die 3GB-Versionen nicht schlecht. Wenn man eine Höhere Auflösung Fahren möchte als 1920 etc, geht meine 800er Grafikkarte in die Knie.

Nur der Stromverbrauch schreckt mich heutzutage zurück
 
Hm, kann man Palit & Gainward net zusammenfassen? Sind doch immerhin ein und das selbe Unternehmen? War ja klar, dass Palit auch eine 3GB Variante bringt, für 50€ weniger dafür bisserl schlichter.
 
Ich sehe jetzt schon, demnächst eine GTX595 6GB RAM...

Ne im Ernst, für die Spiele überdimensioniert, aber für die GPU Rendering sehr geiles Teil und bestimmt "preiswerter" als die Quadros.
 
Palit und Gainward Karten rollen vom gleichen Band, von daher ist da nichts auffälliges zu verbuchen noch muss Nvidia die Vorgaben gemacht haben.
 
muh2k4 schrieb:
Na klar bringt die Übertaktung was!
Jetzt kann jeder in den Benchmarks sehen, dass 3GB besser sind als 1.5GB! :rolleyes:

es geht um den takt, wie der nahme übertakten schon sagt und nicht um die größe des speichers :freak:

Die 3GB varianten sind sowieso nur für leute mit 32zoll+ monitoren interessant, alles drunter ist rausgeschmissenes geld und die karte wird sogar langsamer sein als die 1,5 er version.
 
Was hat überhaupt die Größe eines Monitors mit der Leistung der Graka zutun? Ob der Monitor jetzt ne Diagonale von 3 Metern bei einer Auflösung von 1920x1080 oder eben nur ein 20" Moni ist spielt doch gar keine Rolle! Dadurch muss die Karte nicht mehr oder weniger Pixel auf den Bildschirm zaubern ....
 
Also ich bringe es mal auf den Punkt. Die Karte isn Witz weil sie kein Surround Gaming kann und daher sind 3GB voll fürn Ar....Metro und paar Ausnahmen wie Textur Mod´s etc...2560x1600 wäre die kleinste sinnvolle Auflösung.
 
@Bartonius: Er meint ab 30Zoll Monitore mit einer höheren Auflösung als 1920x1080.
 
Bartonius schrieb:
Was hat überhaupt die Größe eines Monitors mit der Leistung der Graka zutun? Ob der Monitor jetzt ne Diagonale von 3 Metern bei einer Auflösung von 1920x1080 oder eben nur ein 20" Moni ist spielt doch gar keine Rolle! Dadurch muss die Karte nicht mehr oder weniger Pixel auf den Bildschirm zaubern ....

ich setze natürlich vorraus das die auflösung steigt ;) sry vergessen dazu zu schreiben. also ab auflösungen von über 2560x...
 
Bartonius schrieb:
3 Metern bei einer Auflösung von 1920x1080 oder eben nur ein 20" Moni ist spielt doch gar keine Rolle!

Diese Karte hier ist deffinitiv nicht bei 1920x1080 zuhause.
Da reicht eine 470 mit 1,2Gb RAM.

€:
Ach, zu spät!
 
Selbst meine 4890 mit 1 GB reicht vollkommen aus für meinen 32" mit 1920x1080.

Zocke damit grad Just Cause 2, NFS Hot persuit, Splinter Cell Conviction, CoD usw. ohne Probleme auf höhsten Settings.

Und Crysis auf Ultra hab ich nicht nötig...
 
Hoffentlich springen die anderen Hersteller wie EVGA, ASUS etc. auf den Zug mit auf. Von Gainward oder Palit will ich mir die nicht kaufen.

Hab in Crysis grad mal 20 fps wenn ich 4xAA eingeschaltet habe. Mehr Vram wäre nicht schlecht, kann man schließlich nicht einfach nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben