Amazon Echo Radio vs. Kids und explizite Texte

SaxnPaule

Admiral
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
9.051
Hallo Community,

ich habe heute erstmalig einen Amazon Echo in der Hand und versuche diesen einzurichten.

Leider verweigert das Ding einen Radiosender abzuspielen, sobald Amazon Kids aktiviert wurde. Im Eltern Dashboard kann man TuneIn nicht als Dienst verfügbar machen.

Sobald Kids deaktiviert wird, funktioniert die Radiowiedergabe problemlos. Geht Radio + Kids tatsächlich nicht gleichzeitig oder übersehe ich da was?

Des Weiteren haben ich mit meiner Frau heute beim Mittag mal ein wenig rumprobiert und auf den Befehl "Alexa, spiele Musik für Frauen" hat Alexa "Frauenarzt" abgespielt (Heb dein T-Shirt hoch und zeig mir deine Nippel.....oder so ähnlich).
Das ist ja wohl alles andere als kindgerecht und sollte bei eingeschaltetem Amazon Kids keinesfalls passieren. Gibt es dafür eine Lösung? Das Ding ist mit meinem Spotify Premium Account verknüpft.
 
Spotify Family Account?

Du musst die "Kindersicherung" in Spotify einschalten, da kann Amazon vermutlich nichts machen.

Gleiches gilt für TuneIn. Solange es da Ballermann Radio gibt ist's halt nicht familienfreundlich. Da kann Amazon auch nichts machen außer es komplett zu sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre echt blöd. Dann würden etliche meiner Playlists ja auch beschnitten werden.
 
Zurück
Oben