News Agon Pro AG274QS: AOC bringt 300-Hz-WQHD-eSports-Monitor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
AOC will mit dem 27-Zoll-Monitor Agon Pro AG274QS „anspruchsvolle Esports-Profis und ambitionierte Enthusiasten“ ansprechen. Flüssige Darstellung von Spielen verspricht das Fast-IPS-Panel mit 300 Hz Bildwiederholrate und 1 ms (GtG) Reaktionszeit sowie 0,5 ms MPRT.

Zur News: Agon Pro AG274QS: AOC bringt 300-Hz-WQHD-eSports-Monitor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
hmmm ist nicht schlecht, nur ist mir 27" eigentlich etwas zu groß und 1.189 Euro ist jawohl nen Scherz 🥴
 
BlackhandTV schrieb:
und 1.189 Euro ist jawohl nen Scherz
27“, WQHD und 300 Hz reichen als Alleinstellungsmerkmal um den UVP zu rechtfertigen.

Ich sehe den Monitor, ausbleibende Konkurrenz mit selben Specs vorausgesetzt, auch im Handel erstmal nicht unterhalb von 900 bis 1.000 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, flo.murr, joseph_s und 5 andere
Weil es ja soviele E Sportler gibt...😁
 
rentex schrieb:
Weil es ja soviele E Sportler gibt...😁
ego shooter sind beliebt wie nie zuvor. natürlich kauft sich der 0815-gamer eher für 300 bis 400€ nen 165hz / 27 zoller aber wenn der preis irgendwann mal stimmt, warum nicht 500hz mitnehmen?
gibt auch leute die kaufen sich nen 5950x und ne 3090 fürs zocken :evillol:
 
Alienware AW2721D hat fast die selben Specs ("nur" 240Hz, dafür aber mit G-Sync Ultimate) und kostet gegen 600-700€. P/L einiges besser würde ich meinen. Verstehe den Preis vom AOC nicht, ansonsten sicher ein toller Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef
mkbftw schrieb:
ego shooter sind beliebt wie nie zuvor. natürlich kauft sich der 0815-gamer eher für 300 bis 400€ nen 165hz / 27 zoller aber wenn der preis irgendwann mal stimmt, warum nicht 500hz mitnehmen?
gibt auch leute die kaufen sich nen 5950x und ne 3090 fürs zocken :evillol:
😁 Hama wieder ein Scherzal gerissen...finde den Fehler😉
 
Ich finde es seltsam, dass der bei den Specs und dem Preis HDMI 2.1 auslässt.
 
flappes schrieb:
Klar, jeder Computerspieler ist doch ein E-Sportler, odre hält sich dafür.
Und wenn der dolle Monitor, doch nicht zum erhofften Erfolg geführt hat, ist man schlauer...jetzt schon einige Male beobachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
1000€? da bin ich raus.
Ich finde es gut das der Trend zu immer schnelleren Displays geht. Jetzt warte ich noch ~5 jahre bis der preis auf 1/4 fällt...

Habe mir letztens für 80€ ein 27 zoll display mit 1080P 120hz und freesync bei ebay kleinanzeigen gekauft.
Nur eine frage der zeit bis so was in der art auch günstig aus zweiter hand zu haben ist.
 
Ich empfinde mich als Zielgruppe von einem Monitor mit den Specs, aber der ist mir einfach zu groß. Kommt da noch eine 24" Variante?
Generell auch ziemlich teuer, da gibt es schnellere Monitore für deutlich weniger Geld. Wobei der Monitor mit WQHD und 300Hz IPS sehr alleine dastehen dürfte, also ist ein Preis von ~1000 € doch marktgerecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und BlackhandTV
Bei 300hz muss die Schaltzeit ja schon bei ~3ms liegen. Ohne overshoot wird das bei ips vermutlich noch immer nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
lamda schrieb:
Ich finde es gut das der Trend zu immer schnelleren Displays geht.
Also wirklich schneller in Bezug auf die Panel Reaktionszeit ist eigentlich kein LCD Monitor geworden.
Die Hersteller tricksen nur noch mehr als früher also Overdrive auf höchster Stufe ist jetzt unspielbar
aber solange man dann mit 1ms GTG werben kann, ist es doch egal weil es Niemanden interessiert.

Im Auslieferungszustand mit Overdrive auf mittlerer Stufe hat IPS wie früher immer noch 5ms GTG.
Als Beispiel einer der LG Nano IPS (super Markertingname für LCD) mit Herstellerangabe 1ms GTG:

LG27GL850-B.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, sledhammer, jotecklen und 3 andere
ich gehe mal davon aus:
wer schnellstmoegliche Schaltzeiten will, dem duefte HDR sowas von...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Der Preis für die Ausstattung 👎🏻 Dafür gibt es ja bereits Monitore mit Mini LED und 300hz ist gegenüber 240hz auch nicht besonders. Dann lieber den Samsung G7
 
es braucht mehr hochfrequenzmonitore für hochfrequenzgamer mit hochfrequenzprozessoren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, joseph_s, Hovac und 8 andere
Hallo, 300 Hz!? Mir ist das für Spider-Solitär schon zu deutlichst zu langsam! Wenn ich bei Moorhuhn richtig angehe, dann ist meine Maus im Overdrive-Modus bei > 26k DPI, der Monitor muss für ein effektives und amazing Benutzererlebnis erst noch erfunden werden!!!

Schönes Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iarn und latexdoll
8 Dimming Zonen, wofür? Da kann man das ganze auch gleich lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, fox40phil, latexdoll und eine weitere Person
Zurück
Oben