• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abnehmen beim Zocken?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.430
Auf was für Ideen wird man wohl noch kommen? Der neueste Einfall kommt jetzt von Sony und beinhaltet "Fitnesserweiterungen für die PlayStation 2". Mit "EyeToy" und "Cyberrider" will man "Deutschlands dicke Kinder" zum Abnehmen bewegen. Ein kühner Plan.

Zur News: Abnehmen beim Zocken?
 
hab ich schonmal bei giga gesehen, dieses eyetoy und find es irgendwie geil. :D

mfg h1tm4n
 
wie wärs mal mit "rausgehen"?
Da kann man Spaß "hoch 10" haben, ganz umsonst.
Traurig, traurig.
 
Wenn ich ein fettes Kind hätte dann gäb`s Multimediaverbot!!!
Und jeden abend joggen bis der Arzt kommt (und wenn ich mitlaufen müßte).
So ein Schwachsinn....
@3 "vollrechthab"
 
Nun wird Faulheit auch noch unterstützt?
Ist wirklich bissl dumm irgendwann sitzt jeder nur noch inna Bude des Internet & Co hat doch so schon viele Leude Kontaktscheu gemacht... Spricht man mal aus lust und Laune eine an denkt die Gleich man will ihre Kreditkarte.
Un naja wer keine Lust hat abzunehmen aus Freien Stücken der soll auch kein Eyetoy haben dürfen...
Entweder man will freiwillig was gegen die Pfunde tun und man wäschst weiter ist die schwere... Denn dazu brauchen sie auch kein Eyetoy.
 
"Mit "EyeToy" und "Cyberrider" will man "Deutschlands dicke Kinder" zum Abnehmen bewegen"

Als ob wir keine anderen Probleme hätten. Meine Güte.
Die sollten mal eher etwas für die Bildung der Jugend tun. Dort geht es nämlich bergab und das wirft ein viel schlechteres Licht auf Deutschland...
 
Wenn man dünner ist wird man auch klüger, weil einem viele Sachen leichter fallen und manche dann vielleicht nicht so depri sind, würd ich mal so sagen :)
 
@ 4

Das ist ja wohl sehr unterentwickelt. Verbot? Tsts.
Aus solchen Kindern werden dann später Amokläufer.
Die Erwachsenen bekommen wohl nur Kinder, um ihnen Befehle zu erteilen. Denn, wenn sie an ihrem Arbeitsplatz sind, bekommen die meist einen auf den Deckel, kommt natürlich auch auf die Position an.
Dann zeugt man mal eben ein Kind und macht das nieder, oder was?
Allein die aussage:
"Wenn ich ein fettes Kind hätte dann gäb`s Multimediaverbot!!!"
zeugt davon, dass du sehr wenig Erfahrungen mit Kindern hast. Ich hoffe, dass du noch nicht allzu alt bist, ansonsten gehörst du wohl auch zu den armen irren Deutschlands. Damit geht nämlich genau das auf, was ich in meinem vorigen Post meinte: Das dumme Deutschland.

Das man dauernd in der Wohnung ist, kann vielleicht stimmen. Nennt mir mal bitte einen Grund, wieso ich mir diese deprimierten Hackfressen antun soll?! Mir reicht es, wenn ich mir auf dem Schulweg diese Konsumgesteurten "Menschen" angucken muss. Das geht mir langsam aber sicher auf die nerven. Immer dieses "Geht doch mal 'raus!".
Ich spreche aus Erfahrungen, da ich leider gerade dabei bin, meinen HA an der VHS nachzuholen, da ich den ja erst brauche, um den FOR und später einen Platz auf einer Informatikschule zu bekommen. Die Leute, mit denen ich zu tun habe, sind sehr niveaulos, da frage ich mich meist, wie die Lehrer das aushalten. Nein, alle Ü20er die jetzt gerade den Standardsatz: "Die heutige Jugend ist so faul und dumm" herausholen wollten, muss ich enttäuschen: Es sitzen 16-52 Jährige in meiner Klasse und die älteren benehmen sich nicht gerade vorbildlich oder gehören "hää" und "boahh" zum Standardwortschatz eines 40 Jährigen Menschen?!. Wenn ich dann also daran denke, dass die meisten Deutschen so "niveaulos" oder schlicht und einfach dumm sind, habe ich keine Lust, meine kostbare Zeit "draußen" mit solchen Gemütern zu verschwenden. Wenn man viele gute Freunde hat, ist das vielleicht etwas anders, aber guckt euch die Biersaufenden und rauchenden Cliquen doch an: Ist das besser?

Just my two cents...
 
Dummerweise wird wohl diese Strategie von Sony aufgehen. Die Schuld, wieso junge Kinder "dick" werden, tragen die Eltern. Die Eltern geben ihren Kindern nicht genug Aufmerksamkeit, bzw. wollen auch gar keine Aufmerksamkeit geben, somit macht man das Einfachste, was man tun kann, man kauft ihr/ihm eine Spielekonsole. Wieso jeden Tag nach der Arbeit eine Stunde mit seinem Kind verbringen, wenn er auch mit ner Spielekonsole "lernen" und jetzt sogar "abnehmen" kann. Die Schuld liegt nicht an unseren Kindern, sondern an unserer Gesellschaft und das Verständnis der Eltern über das wertvolle GUT "Aufmerksamkeit". 30-40 Jährige treiben kein Sport mehr. Aus diesem Grund, wissen Kinder auch nicht, wieviel Spass Sport machen kann. Es gibt etwas wie ein Vorzeigeeffekt.

ne frage nebenbei: Das Körpergewicht wird zum Einen von den Genen beeinflusst, und zum Anderen aber von den Essgewohnheiten. Nur Sport treiben via EyeToy wird nicht reichen um abzunehmen.


mfg Body
 
@ 7
LOL, das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
Dies würde also bedeuten, dass z.B. die Leute, die hier im Forum dauernd Rechtschreibfehler machen, übergewichtig sind und erst abnehmen müssen, um die deutsche Sprache zu lernen. Deine Theorie ergibt also null Sinn. Achja, wieso sind manche Deprimiert?
Genau, weil andere Kinder von ihren Eltern dauernd angemeckert und vielleicht sogar geschlagen werden und das wird dann an anderen ausgelassen. Dafür eigenen sich Randgruppen natürlich am besten. Sehr arm. Ich frage mich, wie tief das "Meer" Deutschlands ist, denn anscheinend hören viele nicht auf zu sinken. (Nein, es war nicht auf dich bezogen, ich sage es schonmal im "Voraus", da viele dazu neigen, alles auf sich zu beziehen und sich immer angesprochen fühlen.)

@ 9
Genau so sehe ich das eigentlich auch. Allerdings sind viele der Deutschen einfach zu streng, sie lieben ja auch bekanntlich die Regeln.
Italiener, oder allgemein Leute aus dem Süden, kümmern sich viel besser um ihre Kinder. Ein Beispiel: Ein paar Kinder haben auf einem Gasthauf das Auto des Wirts als Rutsche benutzt, aber ihm war das egal, es ist ja auch einfach nur ein Auto und die Kinder haben Spass. In Deutschland hingegen, hätten die Kinder wahrscheinlich eine Tracht prügel bekommen. Die Rentner regen sich ja schon auf, wenn mein Fußball in deren Garten landet. Einfach total übertrieben. Bei mir sind die Sportplätze sowieso der letzte Dreck.
In meiner nähe war ein guter Gummiplatz, mit zwei nagelneuen Handballtoren, auf dem konnte man fantastisch Fußball spielen. Doch was muss geschehen: Irgendwelche unterbelichteten Jugendliche müssen die Netze durchschneiden und die Pfosten einkloppen, bis sie letztendlich ganz vom Platz genommen wurden. Die wollten wahrscheinlich ihre Wut von zu Hause auslassen und zerstören dann einfach irgendetwas. Noch dümmer: Nachdem also die Tore dran glauben mussten, blieb noch die Torwand. Da habe ich dann mit meinem Vater immer Fußball gespielt, also nicht die normale Torwand Variante, sondern eine Art zusammenspiel, eigentlich so wie ein normales Fußballspiel, Flanken, Pässe etc. Das hat die Treffgenauigkeit sehr verbessert. Doch was muste wieder passieren: Den Leuten war es zu laut, dass dort welche spielen, also haben sie die Torwand einfach entfernt.
Tja, wo sind nun die Sportmöglichkeiten? Ich meine, wie kann man da noch Spass am Sport haben? Ich war mal in einem Fußballverein und bin dann auch schnell wieder ausgetreten. Die meisten Fußballtrainer waren einfach nur alt, verbittert und haben nur 'rumgebrüllt. Was soll daran noch Spass machen?!
Ich kapiere es nicht, die machen sich alle gegenseitig kaputt...
 
Nichts kann ein fittnesstudio und Joggen
ersetzten!!

Und sony und die anderen Firmen
wollen es gleich komerziel verkaufen,
obwohl die konsolen doch schuld sind!

zuspruch @ 4
 
JUHU... es lebe die Intoleranz.

Keine Ahnung warum sich die spaßlosen Dünnen immer dazu berufen fühlen Dicke irgendwie auf den "richtigen" Weg zu bringen...

Wenn ich mir angucke wieviel gezwungener Spaß doch in so einem Dünnen steckt... dann bin ich froh, das ich ein mittelding aus Dünn und Dick geworden bin.

Ich kann essen was ich will, kann tun wann ich was will..ich muss mich an keine Diätpläne halten und Sport betreibe ich nicht Nach einer Fettverbrennungstabelle..sondern wenn ich Spaß dran habe... Joggen ist so ziemliche das Einsamste, Verzweifeltste & Bezeichnendste an jemandem, der für seine Kilos ackert. Dadurch das er nun selber unzufrieden ist fühlt er sich berufen alle anderen auch dazu zu animieren. Groß sind dann die Kulleraugen, wenn der Döner ausgepackt wird.

Lasst die Leute doch so leben wie sie wollen.. die einen wollen halt blöd durch die Gegend hopsen, während die Leute die mit dem Auto vorbeifahren sich kranklachen. Die anderen wollen später an Herzverfettung sterben...

Hat doch jeder sein eigenes Leben warum muss man dann noch krampfhaft versuchen das Leben anderer mitzuleben.

Ich für meinen Teil kenne leider mehr coole Dicke als coole Dünne.. weil die meisten Dünnen einfach zu verkrampft sind.
 
@ Niyu
Du sprichst mir aus der Seele.
Soll man doch jedem sein eigenes Leben leben lassen. In meinen Augen wollen diese Leute einfach nur von ihren eigenen Problemen ablenken.
Das der vierte Post so viel zustimmung findet, bestätigt, dass mein Weltbild total verzerrt und falsch sein muss...
 
Intoleranz ist der größte Feind der Leute, die anders sind als alle anderen...!

Ich selbst wiege auf zu viel und ich ganz ehrlich sagen, wenn ich sowas lese dann bekomme ich beinahe einen Lachkrampf, weil es wirklich völlig unrealistisch ist. Und außer dem wie stellen die sich das vor? Ich kann mir bei größter Anstregnung meiner Fatasie einfach nicht denken wie so ein Game aussehen soll aber das stelle ich mal so dahin vielleicht mag es da was geben, aber den Ansatz, dass Jugendliche und Kinder an ihrem "Idealgewicht" pfielen sollen halte ich für mehr als nur absourd. Von daher würde ich diese Versprechung mit sehr sehr viel Vorsicht genießen! Ich habe diese "EyeToy" auf der CeBit in diesem Jahr gesehen und muss sagen, dass es a) noch verbugt ist und b) meines ermessens nach nicht wirklich hierzu zu verwenden ist.

Also ich werde nach wie vor regelmäßig in mein Sportstudio gehen.

So denn einen schönen Tag!
(PS: habe ab heuete FERIEN *juhuuuu*)

MfG GuaRdiaN
 
Hab das EyeToy in Grossbritannien gesehen/ausprobiert. Ziemlich cool! Und nicht zu teuer - £ 40 (i.e. ungefaehr 60 Euro). Wohlgemerkt sind da neben der Kamera schon Spiele dabei (12 mini Games). ( Normalerweise kosten aktuelle PS2 Spiele um die £ 40 !)
 
hmm
einerseits gut anderseits kacke
erinnert mal euch an eure kindheit
so lange wie möglich draussen sein
abends mal fernseh gucken oder damals zum teil garkeinen fernsehr gehabt
da ist man noch ausgerastet wenn man mal nicht raus durfte wegen dem schlechten wetter oder so
hausarrest bei heutigen kindern ist ja eher was gutes für die
die muss man bestraffen mit Rausarrest
rofl
ist echt mal schlimm
die können ruhig mal spielen
aber sich net die birne zu dröhnen
und das SCHLIMMSTE was eltern mit ihren kindern machen können ist zuhause eine schrank voll mit süssigkeiten zu haben
total mist
dadurch werden die kinder nur dick
die kriegen die woche 3 € davon können die sich was kaufen
sonst nix
man man man
selber schuld
 
ein freund von mir hat das teil nach 5 stunden spielenwaren wir tot ...

wers kindisch findet hat recht das macht aber sau mesig spass bin 17 !
 
>>Nennt mir mal bitte einen Grund, wieso ich mir diese deprimierten Hackfressen antun soll?! >>
@ Tollpatsch
Du bist ja die Härte. Du hast ein Problem, aber bleib ruhig drin in der Wohnung, mach die Augen zu du könntest tatsächlich über deine eigenen Problem stolpern. Meine Güte bist du so arrogant oder was soll das?
 
Zurück
Oben