• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 64-Bit-Patch für UT2004 erschienen

Klingt ja nicht schlecht ich weiß nurnicht was das bringt mit dem 64bit. :lol:
 
hmm das frag ich mich auch grad hoffe besser grafik bzw höher aufgelöste texturen oder ne menge effekte oder so hoffe nich das es in die performance geht denn läuft ja schon schnell wie nichts
 
Mehrleistung ? Für was noch mehr Leistung selbst auf meinem alten PIII-S zicht das Game nur so über den Bildschirm wer braucht da 64 Bit ?

Aber schön das die schonmal üben und kucken ob es was bringt !
 
nur mal ne blöde Frage ... WindowsXp 64bit braucht man auch oder täusche ich mich? Bin gerade ein wenig verwirrt :watt:

edit: Ok ,... hat sich erledigt ;) Is nur für Win XP 64 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher brauchst du die 64bit-Version von XP. Wenn dein Betriebssystem mit 64-bit nichts anfangen kann, dann bringt dir der Patch auch nicht. :)

Wäre interessant zu wissen, welche vorteile der Patch bringt. Also wenn ihn jmd schon testen kann (Grafik/Performance/Gameplay) dann bitte mal Vergleichsscreens posten und ein kurzes Statement ablassen. :D

Bye

[Edit]
Erst lesen Hyp3eri0n :daumen: ^^
 
es bringt schon was wen man ons (onslought) zockt aber sonst nirgends weil da brechen die frames gerne ein ob das jetz graka limitiert is oder cpu weis ich net sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
@5
leider hat der prozessor nichts mit der grafik zu tun
also wird da auch nichts verbessert
 
unter umstaenden koennen einfach ins 64bit-format übersetzte programme durch zusaetzlich entstandenen verwaltungsoverhead, größeren adressen etc sogar langsamer laufen als unter 32bit.
 
Deswegen finde ich es irgendwie unsinnig 32b Programme einfach nachträglich nochmal in 64b umzukompilieren. Das wäre sicher etwas anderes, wenn wir nicht bei AMD64 wären, wo die volle Abwärtskompatibilität zu i686 gewärleistet ist, aber wir haben nunmal Hybrid-Prozessoren, die auch in 32b hervorragend performen und deshalb ist meiner Meinung die einfache Umkompilierung eines für IA32 geschriebenen Programms in AMD64 einfach nur überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wirklich schöne Sache, allerdings ist der 64 Bit Ableger von Windows derart schlecht und hat einen mehr als nur mauen Support... Da kommt man schnell auf die Windows 98 <---> Windows ME Analogie
 
Ich habe das Problem, dass das Spiel trotz neuesten Patch (außer 64-bit-Patch) abstürzt ohne Gründe.
Deswegen bin ich froh, wenn ich diesen Patch habe, denn seitdem läuft das Spiel stabil!
 
Doch ebenso wie Microsofts Betriebssystem ließ auch eine 64-Bit-Version des Spiels auf sich warten.
Eine 64-Bit Version des Spiels, ließ doch gar nicht so lange auf sich warten. Nur eben nicht für WinXP64 sondern für Linux64. Der Linux 64-Bit Patch kam afaik schon wenige Wochen nach erscheinen des Spiels raus.
Allerdings konnte ich auch schon bei der Linux 64-Bit Version keinen nennenswerten Geschwindigkeitsunterschied zur 32-Bit Version feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 64 bit fehlen immer noch treiber(terratec verschibt die treiber für die cinergy400 immer um nen monat wen der termin näher rückt) ansonsten schätze ich nciht das sich groß was geendert hat
 
Der Patch hatte wohl eher ne andere Funktion, UT 2004 läuft jetzt nämlich unter XP x64 genauso schnell wie unter XP oder 2000. Bisher lief UT ohne 64-bit Patch auf WinXP x64 Systemen um einiges langsamer als auf normalen 32-bit Systemen (da waren es halt 90 statt 140 fps :D)...
 
Netzzwerg schrieb:
Der Patch hatte wohl eher ne andere Funktion, UT 2004 läuft jetzt nämlich unter XP x64 genauso schnell wie unter XP oder 2000. Bisher lief UT ohne 64-bit Patch auf WinXP x64 Systemen um einiges langsamer als auf normalen 32-bit Systemen (da waren es halt 90 statt 140 fps :D)...
Bin mir auch 100% sicher, das dieser *Patch* aus dem 32 Bit UT kein 64 Bit UT macht, sondern Probleme im Zusammenhang mit XP64 ausbügelt.;)
Wäre übrigens für BF2 auch mal angesagt.:mad:
 
Zurück
Oben