Kompakter Produktiv & Gaming PC

Update zur CPU: Es wird jetzt der 7900X3D. Ich habe den gestern für 368€ bestellt 🙈
Der Intel ist noch ziemlich preisstabil, also ist das schon ein ordentlicher Unterschied.
(Ich kann ja irgendwann berichten wie der so läuft)

Die restliche Liste hab ich auch aktualisiert.

Bei der Grafikkarte werde ich wohl zur Aero von Gigabyte greifen.
Zum einem ist die bisher selektierte Eagle Ice gar nicht wirklich günstiger. Der Preis bei geizhals ist von irgendeinen kleinen eBay Shop, wo ich die ungern bestellen würde.
Die größere Aero ist optisch ganz nice und von Laustärke und Kühlung anscheinend nicht schlecht (garantiert besser als die kleine Eagle).

RAM bin ich auf 48GB rauf.

Bei den Lüftern habe ich ein paar Tests angeschaut. Es fällt mir schwer Argumente zu finden, die den Aufpreis für Noctua rechtfertigen. Da müssten die Arctic schon recht schnell ausfallen, was ich so nicht finden konnte.
Anstatt kanpp 50€ für 2 Lüfter sind es so nur 20€. Die schon verbauten lass ich hinten erstmal drin und schau wie die klingen...

So ist aber an anderer Stelle Luft und ich habe mir den NH-C14S reingenommen. Sollte mit dem Halos ja wirklich gut aussehen. Und der Airflow ist hoffentlich trotzdem noch in dem kompakten Gehäuse gut genug.
@frames p. joule
Hast du den selber so im Betrieb? Habe zu der Kombi sonst nicht viel gefunden.

Beim Netzteil hab ich nun das MSI ausgewählt. Hat den Vorteil, dass es Semi-Passiv ist.
(Obwohl das Pure Power massiv günstiger ist und ja auch hier empfohlen wird.)

Mit der Auswahl treffe ich das angepeilte Budget auch ziemlich genau.
 
Zurück
Oben