kein Ton beim Telefonieren wenn protectli HWF mit der FB Box 7590 AX verbunden ist

wpg

Newbie
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
5
wenn die Fritzbox diret an der DSl Dose hängt kein Problem mit den 6 fritzPhones im Haus, intern funktioniert, extern auch,Anrufe kommen an.
Nun muß ich aber beruflich wegen der KV einen HAF protectli benutzen.
Konfig Internetverbindung über Modem Draytek vigor 67, dahinter die FBox7590AX nur Wlan und Telefon, alles wie AVM vorgibt eingerichtet.
Hat funktioniert.. dann hatten wir eine Stromunterbrechung seither kann ich zwar Rufnummern wählen, aber weder ich noch der Partner kann etwas hören.
Von AVM eine neue FW bekommen, diese soll das Problem lösen, hat aber nicht.
Die Frage ist, welche Ports müssen in der HWF protectli freigeschaltet werden. Oder ws muss im HWF noch verändert werden??
Beim Draytek Vigor 167 sind keine Ports freizuschalten.
Welche Lösungen bieten sich an? Um erreichbar zu sein hat 1und1 alle Rufnummern auf mein Handy umgeleitet, das funktioniert.
 
Moin moin,

kannst du den protectli nicht einfach hinter die fritzbox setzen und dann dort nur deinen Arbeitslaptop anschließen?

Falls du WLAN bevorzugst, kannst du auch einen AP ranhängen.

Das klingt für mich sinnvoller als dein gesamtes heimnetzwerk umzulenken.

Was passiert hier? Ich schätze irgendwo auf dem Weg werden einige VoIP Pakete weggefiltert. Deswegen klappt grundsätzlich der Anruf, aber dann nichts mehr.

Wie gesagt, ich halte es für höchst bedenklich, das du deinen kompletten Traffic über deinen AG routen lässt.

Gruß, Stefan
 
wpg schrieb:
Nun muß ich aber beruflich wegen der KV einen HAF protectli benutzen.
Konfig Internetverbindung über Modem Draytek vigor 67, dahinter die FBox7590AX nur Wlan und Telefon, alles wie AVM vorgibt eingerichtet.
Das ergibt auch gar keinen Sinn. Du schreibst Vigor 67 (wo vermutlich eine Zahl fehlt) und dann kommt die FB...
Wo ist dann die protectli angeschlossen?

Und mal isses ein HAF und mal ein HWF...

Meine Ahnung sagt mir: dein Problem lässt sich leicht lösen, wenn man das ganze nochmal SORGFÄLTIG anschaut.
 
Zurück
Oben