Hisense E7KQ Pro "Probleme"

Dilated83

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
421
Servus zusammen,

ich habe mir vor ca. einem halben Jahr den Hisense E7KQ Pro gekauft.
https://hisense.de/tvs/alle-tvs/e7kq-pro/

Ich brauchte einen neuen TV und wollte nicht all zu viel Geld ausgeben. Da ich primär am PC spiele, aber auch eine PlayStation 5 habe, wollte ich einen TV haben, der sich auch fürs spielen am TV eignet. Da die Preis/Leistung hier scheinbar gut ist, habe ich mich damals für dieses Modell entschieden.

Seit Dezember 2023 gibt es auf Hisense auch die WOW App für Filme/Serien streaming. Hatte mich gefreut, da ich diese hin und wieder nutze. Nun seit einigen Monaten gibt es die App, ich kann sie aber nicht starten. Sie landet immer in einem schwarzen Bildschirm, auf dem auch nach Minuten nichts passiert, und dann kann ich nur noch mit Exit/Home wieder zurück zum Hauptbildschirm. Apps deinstallieren kann man auf diesen TV scheinbar nicht, habe schon vieles versucht und auch Online gesucht, aber nichts gefunden. Dies ist ziemlich nervig.

Mein zweites Problem ist, das ich beim spielen auf der PlayStation 5 bei Spielen, die im dafür vorgesehenen Modus über 60 FPS/Hz schaffen, ich regelmäßig eine Art sporadisches flackern habe, was auch nicht weggeht, wenn ich einige Einstellungen verändere. Auch dies ist leider etwas nervig. Hier merkt man leider: "You get, what u pay".

Falls jemand eine Lösung für diese Probleme kennt, wäre ich sehr Dankbar!
 
WOW Problem:
Kaufe dir einen günstigen Amazon Stick oder teurer Nokia 8010 z. B.

PS5 Problem:
Könnte auch das HDMI Kabel sein, welches die benötigten Spezifikationen nicht erfüllt. Es sollte ein HDMI 2.1 Kabel verwendet werden, hier ist aber die Qualität manchmal auch nicht so besonders.
 
isiprimax schrieb:
WOW Problem:
Kaufe dir einen günstigen Amazon Stick oder teurer Nokia 8010 z. B.
Naja ich kauf mir ja keinen Smart TV um einen Fire TV Stick zu nutzen.
isiprimax schrieb:
PS5 Problem:
Könnte auch das HDMI Kabel sein, welches die benötigten Spezifikationen nicht erfüllt.
Es ist das Kabel, welches bei der PlayStation 5 dabei liegt, das erfüllt die spezifikation.
 
Dilated83 schrieb:
Naja ich kauf mir ja keinen Smart TV um einen Fire TV Stick zu nutzen.
Naja, dann wende Dich an den Hersteller vom TV und/oder WOW APP, setze den Fernseher in den Auslieferungszustand zurück und richte diesen neu ein.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: isiprimax
Zurück
Oben