Gamepad für PC - Xbox, PS5 oder was anderes?

frames p. joule schrieb:
XSX ist mittlerweile ein klackender Plastikbomber und miserabel verarbeitet
Kann ich so von meinem (Xbox Wireless Controller) hier nicht sagen. Habe ihn schon seit ca. zwei Jahren in Benutzung und bin nach wie vor zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Soll da nicht demnächst ein neuer XBox-Controller mit verbesserten Vibrationsmotoren und adaptiven Triggern kommen?

Ansonsten würde ich mal die Frage aufgreifen und fragen, ob jemand mit Pads unter Linux Erfahrung hat. Ich hab hier zwei einwandfrei funktionierende XBox (360er und Series X) Pads, aber wie sieht das mit den anderen Herstellern aus?

BTW: ich hab gar keine Batterien oder Akkus im Pad, ich nutze einfach ein Kabel... dadurch ist es auch leichter.
 
Ich würde nach XBox zertifizierten Controllern mit Halleffect Sticks ausschau halten.
Habe mir im Januar den Kabelgebundenen Snakebyte geholt und bin sehr zufrieden.
Meine beiden Series X Controller dienen mir noch am FireTV Stick für meine Retro Games.
Ergänzung ()

midwed schrieb:
Kann ich so von meinem (Xbox Wireless Controller) hier nicht sagen. Habe ihn schon seit ca. zwei Jahren in Benutzung und bin nach wie vor zufrieden.
Meine beiden haben leichten Drift.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson und aragorn92
Ok, ich werde also versuchen, erstmal den aktuellen Xbox und PS5-Controller vergleichend in die Hand zu nehmen und dann entscheiden, ob ich mich damit begügne oder etwas mit "Halleffect" probiere.
 
Falls es ein Nicht-MS Controller wird, hilft dir GlosSI dabei, Steam Input z.B. für Game Pass Spiele zu nutzen. Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson
Muss leider nun meine Empfehlung ändern: mein original Xbox Series S/X Controller hat inzwischen einen Drift nach oben/unten im linken Analog-Stick. Den hab ich zwar schon seit mehr als 2 Jahren, trotzdem finde ich das ärgerlich

Habe mir inzwischen das Gamepad Base X von Snakebyte gekauft. Die werben mit 5 Jahren Garantie und Hall-Effekt Analog-Sticks. Kabelgebunden (3m Kabel inklusive) und einem Code für einen Monat Xbox Game Pass Ultimate können ca. 30€ eigentlich nicht verkehrt sein. Ich mag das Xbox-Layout der Controller seit der Xbox 360
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben