Corsair mit neuem TwinX-Set

Christoph Becker
13 Kommentare

Nachdem man mit DDR550-Modulen erst vor Kurzem den vorläufigen Geschwindigkeitsrekord wieder für sich erobert hatte, besinnt sich Corsair nun wieder und bedient mit dem brandneuen TwinX2048RE-3200 Speicherpaar eine junge, aber durchaus zahlungskräftige Klientel.

Das neue TwinX-Set überzeugt dabei weniger durch seine maximal erreichbaren Taktraten, als vielmehr durch seine Größe. So bringt Corsair als einer der ersten Hersteller ein Dual-Channel-Kit mit einer Kapazität von insgesamt zwei GB auf den Markt. Eine weitere Besonderheit: Die Module unterstützen die ECC-Fehlerkorrektur und sind zudem noch vom Typ "registered", so dass sie sich primär für den Einsatz auf dem Sockel 940 mit Athlon 64 FX CPUs eignen. Die Timings sind mit 3-3-3-8 recht langsam. Durch das TwinX2048RE-3200 können Besitzer einer solchen Plattform nun bis zu vier Gigabyte Arbeitsspeicher in Betrieb nehmen.

Wie von Corsair bereits bekannt, wird man diese Module unter dem Namen CMX1048RE-3200 auch einzeln erstehen können. Alle Riegel werden wahlweise mit einem schwarzen oder platinfarbenen Heatspreader ausgeliefert. Preise für das Set und die einzelnen Module sind leider noch nicht bekannt.

Summer Game Fest 2024 (7.–10. Juni 2024): Alle News auf der Themenseite!